Vor WM-Kracher gegen Lomachenko – Devin Haney: „Werde beweisen, dass ich die Nummer 1 bin!“

Devin Haney

Am 20. Mai wird Leichtgewichts-Weltmeister Devin Haney seine vier WM-Gürtel gegen Ex-Champion Vasyl Lomachenko in Las Vegas auf’s Spiel setzen. Der 24-Jährige will dabei ein Ausrufezeichen setzen!

Haney: „Lomachenko wird schmutzige Tricks probieren!“

Eigentlich sollte man meinen, dass sich Devin Haney (USA/29-0-0, 15 Ko’s) auf dem Höhepunkt seiner Profilaufbahn befindet. Immerhin ist der 24-Jährige Inhaber aller vier bedeutenden WM-Gürtel im Leichtgewicht. Doch der bisher ungeschlagene Ausnahmeboxer will in seinem nächsten Fight ein Statement setzen!

Devin Haney (rechts) bei seinem WM-Triumph über George Kambosos Jr. (rechts).

Haney wird am 20. Mai auf Vasyl Lomachenko (Ukraine/17-2-0, 11 Ko’s) treffen. Geboxt wird im „MGM Grand“ in Las Vegas (Nevada, USA). Gegen den 35-jährigen Ex-Weltmeister und früheren Olympiasieger Lomachenko, der immer noch zu den Besten seiner Zeit zählt, möchte Devin Haney einen überzeugenden Sieg feiern.

Gestern präsentierte sich „The Dream“ bei einem offiziellen Trainings-Termin den anwesenden Journalisten. Dabei machte Haney einen top-austrainierten Eindruck (siehe Video unten). Auf die Fragen der Medien-Vertreter hatte er schließlich ebenso schlagfertige Antworten!

Devin Haney: „Die Vorbereitung läuft sehr gut. Ich fühle mich sehr wohl, habe sogar fast mein Kampfgewicht. Ich weiß, dass Lomachenko mit schmutzigen Tricks arbeiten will. Aber darauf sind wir eingestellt. Mit einem Sieg über Lomachenko werde ich beweisen, dass ich die absolute Nummer 1 bin!“

Devin Haney – Neuestes Video vom Training vor Lomachenko-Fight!

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein