„Davis vs. Garcia“ – SO tippt SES-Star Michael Eifert den Super-Fight!

Heute Nacht kommt es in Las Vegas zum Kracher-Duell zwischen Gervonta „Tank“ Davis und Ryan „King Ry“ Garcia. BOXEN1 sprach heute mit SES-Halbschwergewichtler Michael Eifert. Der 25-jährige IBF-Pflichtherausforderer hat bereits einen klaren Favoriten ausgemacht!

Eifert tippt auf Davis-Sieg – und hofft auf WM-Fight gegen Beterbiev!

Vor gut einem Monat sorgte Michael Eifert für große Schlagzeilen! Der 25-jährige Halbschwergewichtler vom Magdeburger SES-Team bezwang in Kanada Ex-Weltmeister und Lokalmatador Jean Pascal deutlich nach Punkten. Mit jenem beeindruckenden Sieg sicherte sich Eifert das offizielle WM-Herausforderungsrecht nach IBF-Version.

Michael Eifert (rechts) bei seinem überzeugenden Sieg über Jean Pascal (links).

Hunderte Autogramme musste der sympathische Schützling von Trainer Ali Celik seither unterschreiben. Im Türkei-Urlaub konnte sich Michael Eifert nun von den monatelangen Trainings-Einheiten und dem Pascal-Fight erholen. Doch auf die faule Haut legen ist nicht seine Sache, wie der Profiboxer heute gegenüber BOXEN1 versicherte.

„Ich halte mich nach wie vor fit, trainiere jeden Tag. Natürlich hoffe ich darauf, dass ich bald um die WM gegen Beterbiev boxen kann. Das ist mein erklärtes Ziel – Weltmeister werden!“, so Michael Eifert. Allerdings freut sich der SES-Boxer zunächst auf einen anderen großen Fight!

Heute Nacht: Ryan Garcia vs. Gervonta Davis (Fotomontage)

Kommende Nacht werden die beiden Leichtgewichts-Stars Ryan Garcia und Gervonta Davis in den Ring steigen. Michael Eifert tippt dabei auf einen klaren Sieg von „Tank“ Davis. Eifert: „Ich denke, dass Davis ab der fünften Runde den Druck auf Garcia erhöhen wird. Im weiteren Verlauf wird ‚Tank‘ das Gefecht für sich vorzeitig entscheiden.“

5/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein