Vor Uysk-Rematch – Anthony Joshua: „Wir streben einen Knockout an!“

Am Samstag ist es soweit: Schwergewichts-Weltmeister Oleksandr Usyk und Ex-Champion Anthony Joshua werden im saudi-arabischen Jeddah zum Rematch antreten (live auf DAZN ab ca. 23:15 Uhr).

Joshua: „Wer die meisten Schläge landet, wird gewinnen!“

Die beiden Hauptkämpfer sind bereits am Ort des baldigen Geschehens angetroffen. Sowohl Titelverteidiger Oleksandr Usyk (35/Ukraine) als auch Herausforderer Anthony Joshua (32/Großbritannien) haben ihr Quartier in Jeddah (Saudi-Arabien) bezogen. Gestern präsentierten sich Usyk und Joshua beim öffentlichen Pressetraining den anwesenden Journalisten.

Oleksandr Usyk (links) entthronte – im September des letzten Jahres – Anthony Joshua (rechts) einstimmig nach Punkten. (Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing)

Elf Monate nach ihrem ersten Aufeinandertreffen werden die beiden Schwergewichts-Kolosse die Frage beantworten – „Repeat or Revenge?“. Geht es nach Anthony Joshua, soll es wohl keine Wiederholung jenes ersten Kampfes geben. Im September des letzten Jahres verlor Joshua seine WM-Gürtel (WBO, IBF, WBA-Super, IBO) an Oleksandr Usyk, dem er deutlich nach Punkten unterlag.

Nach seiner erst zweiten Niederlage will sich Joshua nun die WM-Trophäen zurückholen. In der Zwischenzeit hat der einstige Klitschko-Bezwinger seinen Trainer gewechselt. Anthony Joshua, der jahrelang unter der Obhut von Robert McCracken boxte, wird nun von US-Startrainer Robert Garcia betreut. Beim gestrigen Medien-Training machte Joshua einen ausgesprochen guten Eindruck.

Anthony Joshua präsentierte sich beim Medien-Workout in Topform!

In einem Interview mit DAZN verriet Joshua jüngst einige Details zu seiner aktuellen Verfassung. „Ich bin sehr konzentriert und bereit – will einfach nur meine Arbeit erledigen!“, so Joshua. Nach seiner Usyk-Niederlage habe der Ex-Weltmeister wichtige Erkenntnisse gezogen.

Anthony Joshua: „Ich habe das Gefühl, dass eine meiner Hauptstärken darin besteht, dass ich schnell lerne. Wie ein Schwamm, der schnell alles aufnimmt. Es wird derjenige gewinnen, der die meisten Schläge ins Ziel bringt. Ganz einfach.“ Auf die Frage, wie er gewinnen will, hatte Joshua prompt eine Antwort parat: „Wir streben einen Knockout an!“

Anthony Joshua – Pressetraining vor Rematch gegen Usyk! (Video)

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein