Video: Rückblick auf Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko

Zwischen den Runden – Der Boxtalk bespricht ab jetzt regelmäßig Kämpfe der Vergangenheit. Heute geht es um die brutale Schwergewichts-Schlacht zwischen Lennox Lewis und Vitali Klitschko im Sommer 2003. 

Kampf der Giganten

Am 21. Juni 2003 kam es im feurigen Sommer von Los Angeles zu einem Duell, das in der Gegenwart als das vielleicht beste in der modernen Geschichte des Schwergewichts angesehen wird. Der alternde Superstar Lennox Lewis musste sich hier einem furios agierenden Herausforderer erwehren, der in den folgenden Jahren das Schwergewicht maßgeblich mitbestimmen sollte: Vitali „Dr. Iron Fist“ Klitschko. Was sich in den sechs Runden zwischen den beiden Protagonisten abspielte, sollte an Dramatik kaum zu überbieten sein. Lediglich das Ende lässt einen auch knapp 17 Jahre später etwas enttäuscht zurück.

Video-Beitrag:

Video: Rückblick auf Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko
4.7 (93.89%) 72 vote[s]