Vasyl Lomachenko vs. Jamaine Ortiz für Ende Oktober geplant

lomachenko ortizKaum ist Vasyl Lomachenko in Los Angeles angekommen, wird auch bereits sein erster Kampf seit Ende 2021 verkündet: Der Ukrainer trifft auf den in 17 Kämpfen ungeschlagenen Amerikaner Jamaine Ortiz.

Erst Ortiz, dann gegen Sieger Haney – Kambosos?

Der Weltmeister in 3 Gewichtsklassen und Doppelolympiasieger Vasyl Lomachenko ließ keine Zeit verstreichen zwischen seiner Rückkehr in die USA und dem Verkünden seines nächsten Ringauftrittes – eine Kunst, die viele seiner Konkurrenten im Leichtgewicht ernsthaft beherzigen sollten.

Nachdem ein möglicher Kampf gegen den damaligen vereinigten Champ George Kambosos auf Grund des Ukraine Krieges nicht stattfinden konnte und stattdessen Devin Haney die Chance nutzte den Australier zu entthronen und sich zum unumstrittenen Weltmeister zu küren, muss sich Lomachenko nun erneut hinten anstellen, da es vor einem potentiellen Kampf um die Krone zuvor das Rematch zwischen Haney und Kambosos geben wird.

Lomachenko konnte sich nach seiner Niederlage gegen Teofimo Lopez und der anschließenden Schulter OP eindrucksvoll und dominant mit Siegen über Masayoshi Nakatani sowie Ex Weltmeister Richard Commey zurückmelden.

Ortiz, der mit seinen 17 Kämpfen zwar nicht über die große Erfahrung wie Lomachenko auf der großen Weltbühne verfügt, konnte jedoch in seinem letzten Kampf Ex WBO Weltmeister im Superfedergewicht Jamel Herring besiegen.

Bei einem Sieg über Ortiz käme Lomachenko seinem Ziel „Undisputed Champ“ Leichtgewicht zu werden einen großen Schritt näher, wenn es dann 2023 zum Showdown zwischen ihm und dem Sieger aus Haney/Kambosos kommt.

Laut Boxinsider Mike Coppinger steigt im Co-Main Event ebenfalls ein Doppelolympiasieger in den Ring. Robeisy Ramirez trifft dabei auf Ex Weltmeister Jessie Magdaleno.

Ramirez, der wie Lomachenko von Top Rank promotet wird, startete seine Profilaufbahn nachdem er von einem Trainingslager der kubanischen Nationalmannschaft in Mexiko floh. Allerdings musste er direkt in seinem ersten Kampf eine Niederlage einstecken, hat seitdem allerdings einen Lauf von 10 Siegen. Im Amateurbereich konnte er namhafte Gegner wie Shakur Stevenson, Michael Conlan oder Andrew Selby besiegen.

5/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein