Tony Yoka vs. Carlos Takam am kommendem Samstag in Paris

Tony Yoka bestreitet am 11. März in Paris sein Comeback, nach seiner einzigen Niederlage seiner Karriere gegen Martin Barkole. Sein Gegner wird der Schwergewichts-Veteran Carlos Takam sein.

Nach seiner ersten Niederlage möchte der Olympiasieger wieder zurück auf die Erfolgsspur

Der französische Olympiasieger Tony Yoka wird am kommenden Samstag, den 11. März, in einem 10 Runden Main Event, gegen den ehemaligen Herausforderer um den WM-Titel, Carlos Takam, im „Zenith Paris“ in Paris, Frankreich, in den Ring zurückkehren.

Yoda vs. Takam und auch die Zeit unten genannten Undercard-Kämpfe werden live und exklusiv in den USA auf ESPN+ ab14:45 Uhr ET/11:45 Uhr PT übertragen.

Zwei weitere Kämpfe auf der Undercard in Paris:Tony Yoka (11-1-0, 9 KO-Siege) hatte eine erfolgreiche Amateurkarriere, die Siege gegen Joseph Parker, Filip Hrgović und Joe Joyce beinhaltete, von denen er Joe Joyce im Finale, um die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio, besiegte. Yoka wurde 2017 Profi und erzielte 11 Siege in Folge, bevor er im Mai vergangenen Jahres seine erste Niederlage gegen den starken Engländer Martin Bakole hinnehmen musste.

Tony Yoka möchte mit einem Sieg über Carlos Takam wieder auf die Erfolgsspur zurück.

Der 30-jährige Olympiasieger ist bestrebt, seinen Aufwärtstrend in der Schwergewichtsrangliste durch einen Sieg über Takam wieder aufzunehmen. Carlos Takam (39-7-1, 28 KO-Siege) ist ein in Kamerun geborener Schwergewichts-Boxer, der sein Heimatland bei den Olympischen Spielen 2004 vertrat und Anthony Joshua 2017 um die vereinte Schwergewichtskrone herausforderte. In seinem letzten Kampf beendete er Arslanbek Makhmudovs KO-Serie und zwang diesen erstmals über 10 Runden zu gehen.

Thomas Faure vs Dan Azeez Kämpfen auf der gleichen FightCard um den EM-Titel im Halbschwergewicht.

Der britische Halbschwergewichtler Dan Azeez (18-0-0, 12 KO-Siege) setzt seinen ungeschlagenen Rekord in einem 12-Runden-Kampf gegen den Franzosen Thomas Faure (21-4-1, 2 KO-Siege) um den Europameistertitel aufs Spiel. Der 33-jährige Azeez nähert sich einem Weltmeistertitel und hat im vergangenen Dezember einen TKO-Sieg in der achten Runde gegen den ehemaligen Weltmeister Rocky Fielding errungen.

Die olympische Goldmedaillengewinnerin Lauren Price (2-0-0, 1 KO-Sieg), gibt ihr Debüt im Jahr 2023 in einem Acht-Runden-Kampf im Weltergewicht gegen Naomi Mannes(6-1-0, 4 KO-Siege). Die walisische Olympiasiegerin hat im Oktober letzten Jahres einen TKO-Sieg errungen, während Naomi Mannes im November, im Kampf um den Europameistertitel, verlor.

Der ungeschlagene Mittelgewichtler Farrhad Saad (8-0-1) kehrt nach zweijähriger Pause gegen den Briten Macaulay McGowan (17-3-1, 3 KO-Siege) zurück.

Tony Yoka vs. Carlos Takam Fight-Poster.
Thomas Faure vs Dan Azeez Fight-Poster

5/5 - (26 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein