Sunny Edwards verteidigt IBF-Titel und ruft nach Jesse „Bam“ Rodriguez!

Sunny Edward verteidigte gestern Abend in seiner Heimatstadt Sheffield bereits zum dritten Mal seinen IBF Fliegengewichts-Titel und hofft nun auf einen ‚Big Fight‘ gegen Jesse „Bam“ Rodriguez.

Einstimmiger Punktsieg über Ex-Champion Felix Alvarado und auch im 19. Kampf unbesiegt

Sunny Edwards erinnerte alle daran, warum er das beste Fliegengewicht der Welt ist, indem er seinen gefährlichen Pflichtherausforderer Felix Alvarado klar und einstimmig besiegte.

Und Edwards steht bereits vor der nächsten großen Herausforderung seiner Amtszeit als Weltmeister – er möchte nun den Kampf gegen Jesse „Bam“ Rodriguez.

Sunny Edwards, der vom britischen Grime-Künstler Jaykae zum Ring geführt wurde, zeigte gestern Abend in der Probellum Fight-Night in Sheffield, England, eine Performance, die großartiges Können und hartnäckige Entschlossenheit mischte, um den exzellenten Felix Alvarado auf allen drei Punktzetteln der Punktrichter zu besiegen.

Sunny Edward gewann gegen den als starken Puncher bekannten Felix Alvarado einstimmig über 12 Runden.

Der als „Showtime“ bekannte Edwards – der jetzt einen ungeschlagenen Rekord von 19-0 als Profi hat – verteidigte seine IBF-Krone mit Ergebnissen von 115-113, 116-112 und 115-113 nach 12 Runden in der ‚Utilita Arena‘ in seiner Wahlheimat nun schon zum dritten Mal.

Edwards war voll des Lobes für Alvarado und sagt, er habe heute Abend bewiesen, dass er mit der Kraft jedes 50,8 Kilo-Kämpfers umgehen kann – einschließlich US-Star Rodriguez, der bestätigt hat, dass er in diese Division wechselt.

„Felix Alvarado ist ein phänomenaler Puncher und ich habe mit ihm richtig gemischt. Ich habe Schläge gebracht, habe klare Treffer gesetzt und wenn ich das gegen ihn tun kann, dann kann ich es gegen jeden tun“, sagte Edwards.
„Bam Rodriguez, du hast mir den Kampf versprochen. Komme und nimm ihn jetzt an.“

„Ich hatte den Kampf  9 zu 3 zu meinen Gunsten, ich weiß nicht, worum es bei manchen Scorecards ging. Ich bin klar nach vorne gegangen und habe den Kampf dann auch von dort aus klar bestimmt.“

Das Video: Sunny Edwards vs Felix Alvarado Fight-Highlights

5/5 - (1 vote)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein