Janibek Alimkhanuly vs. Denzel Bentley – Das offizielle Wiegen in Las Vegas

Janibek Alimkhanuly vs. Denzel Bentley Face to Face. Foto: Mikey Williams (Top Rank via Getty Images).

Experten sprechen von einem Mismatch und glauben, dass Denzel Bentley keine zwei Runden gegen Janibek Alimkhanuly übersteht

WBO-Mittelgewichts-Champion Janibek Alimkhanuly (12-0-0, 8 KO-Siege) wird seinen neuen Weltmeister-Titel und seinen ungeschlagenen Rekord heute Abend gegen den wohl absoluten Außenseiter Denzel Bentley (17-1-1, 14 KO-Siege) auf ESPN+ im Palms Casino Resort, in Las Vegas, Nevada, USA, aufs Spiel setzen. Der Hauptkampf wird von ESPN+ gegen 23:00 Uhr ET übertragen.

Interessanterweise glaubt der 27-jährige Denzel Bentley, dass er mehr oder weniger auf dem gleichen Niveau wie der Olympiateilnehmer von 2016 Janibek Alimkhanuly boxt. Das scheint jedoch schon mehr als ein übersteigertes Selbstbewusstsein zu sein, denn der neue WBO Mittelgewichts-Champion aus Kasachstan gilt als absolutes Ausnahmetalent und harter Puncher.

Janibek Alimkhanuly vs Denzel Bentley nach dem gestrigen offiziellen Wiegen in Las Vegas. Foto: Mikey Williams (Top Rank via Getty Images).

Viele Experten sind der Meinung, wenn Bentley Glück hat, schafft er es maximal über die zweite Runde hinaus, aber auch das ist äußerst zweifelhaft. Dieser Kampf scheint nun wirklich ein regelrechtes Mismatch zu werden, alleine schon von der Ansetzung her.

Janibek boxt in Sachen Talent im Vergleich zu Bentley in einer anderen Galaxie und die Fans werden das heute Abend sofort sehen, wenn die Glocke für die erste Runde läutet.

Bentley wurde letztes Jahr von dem britischen Kämpfer Felix Cash entlarvt, der ihn in drei Runden ausgeknockt hat. Cash ist wohl nicht annähernd so hoch wie Janibek einzuschätzen, das sagt also aus, welche Art von Kampf wir heute Abend im Main Event dieser Top Rank Boxing-Karte sehen werden.

„Ich treffe besonders gut gegen Rechtsausleger“, sagte Denzel Bentley im Hinblick auf seinen heutigen Kampf mit dem WBO-Mittelgewichts-Champion Janibek Alimkhanuly.

WBO Mittelgewichts-Weltmeister Janibek Alimkhanuly gilt als der neue kasachische Gennadi Golovkin, wobei ihn einige Experten sogar als noch stärker einschätzen. Foto: Mikey Williams (Top Rank via Getty Images).

„Ich denke nicht, dass es ein großer Sprung ist, weil die Jungs, die er geschlagen hat, nicht viel besser sind als die Jungs, die ich geschlagen habe. Es ist kein großer Sprung “, sagte Bentley, als er gefragt wurde, wie er sich darauf einstellen werde, vom Kampf gegen die Gegner, gegen die er bisher geboxt hat, plötzlich gegen einen so talentierten Champion wie Janibek anzutreten.

„Ich kämpfe gegen einen guten Boxer. Er hat bisher noch keinen Champion geschlagen, um einen Gürtel zu bekommen. Das ist keine Schande für ihn, denn wie gesagt, er ist ein guter Kämpfer.“

„Ich glaube nicht, dass es viel zu sagen gibt. Er ist ein Boxer mit großem Potenzial, aber er hat es noch nicht bewiesen. Ich sage nicht, dass er nicht dieser Typ ist, aber er hat es noch nicht bewiesen. Ehrlich gesagt habe ich das auch noch nicht bewiesen.“

Janibek Alimkhanuly vs. Denzel Bentley bei der Pressekonferenz. Foto: Mikey Williams (Top Rank via Getty Images).

„Abgesehen von dieser ganzen Medien-Hype hat er halt eine größere Amateur-Karriere als ich. Aber wir sind beide auf dem gleichen Weg. Er ist ein Champion, der zum Weltmeister aufgestiegen ist, was cool ist.“

„Aber mit 12 Kämpfen und keinen wirklich großen Namen in seiner Bilanz. Ich glaube nicht, dass wir in diesem Sinne weit voneinander entfernt sind.“

„Das er heute Abend hier in Las Vegas der Star ist hat nicht wirklich etwas zu bedeuten. Ich muss einfach tun, was ich tun muss, und überzeugend gewinnen. Es stört mich nicht wirklich, dass er der Hauptdarsteller ist und dies und das, ich muss ihn einfach nur aufhalten.“

Janibek Alimkhanuly vs. Denzel Bentley Face to Face. Foto: Mikey Williams (Top Rank via Getty Images).

Schon fast peinliche Worte die Denzel Bentley in seinen vielen Interviews von sich gibt. Er meint, weil Janibek Alimkhanuly den WM-Titel nicht direkt im Kampf gegen Demetrius Andrade gewonnen hat, sondern nur deshalb zum Champ erhoben wurde, weil er Interims-Champ war und Andrade ohne seinen Titel zu verteidigen ins Super-Mittelgewicht aufgestiegen ist, hätte er seinen WM-Titel nicht im Kampf gegen einen Champion gewonnen. Demetrius Andrade wird da schon seinen Grund gehabt haben, dass er gegen den Olympiateilnehmer von 2016 nicht angetreten ist.

In Insiderkreisen gilt Janibek Alimkhanuly als der neue Gennady Golovkin, der bekannter Weise auch aus Kasachstan stammt.

Wird Janibek Alimkhanuly aus Kasachstan der neue KO-König im Mittelgewicht? .Foto: Mikey Williams (Top Rank via Getty Images).

FightCard in Las Vegas

(ESPN+, 11 p.m. ET / 8 p.m. PT)

•  Janibek Alimkhanuly
 vs. Denzel Bentley 
(Janibek’s WBO Mittelgewichts-Weltmeistertitel— 12 Runden)
•   Seniesa Estradavs. Jazmin Gala Villarino 
(Estrada’s WBA Minimumgewicht Weltmeistertitel — 10 Runden)(ESPN+, 7:15 p.m. ET / 4:15 p.m. PT)   •  Raymond Muratalla vs. Miguel Contreras
(Leichtgewicht— 8 Runden)   •   Emiliano Fernando Vargas vs. Julio Cesar Martinez
(Leichtgewicht— 4 Runden)•    Javier Martinez vs. Marco Delgado
(Super Mittelgewicht — 6 Runden)   •   Floyd Diaz vs. Edgar Joe Cortes
(Junior Federgewicht — 6 Runden)   •    Charlie Sheehy  vs. Markus Bowes
(Leichtgewicht— 4 Runden)

   •    Karlos Balderas vs. Esteban Sanchez
(Leichtgewicht — 8 Runden)

   •    Antonio Mireles vs. Eric Perry
(Schwergewicht — 6 Runden)

Die Gewichte der beiden Hauptkämpfer

WBO Weltmeister und Titelverteidiger Janibek Alimkhanuly. Foto: Mikey Williams (Top Rank via Getty Images).

Janibek Alimkhanuly ………….. 72,4 Kilo

Herausforderer Denzel Bentley. Foto: Mikey Williams (Top Rank via Getty Images).

Denzel Bentley …………………. 72,1 Kilo

Janibek Alimkhanuly der Goldmedaillengewinner von 2016 und der neue WBO Mittelgewichts-Weltmeister aus Kasachstan. Foto: Mikey Williams (Top Rank via Getty Images).

Janibek Alimkhanuly – Highlights / Knockouts

Das offizielle Wiegen aus Las Vegas

Janibek Alimkhanuly vs. Denzel Bentley Fight-Poster.
5/5 - (1 vote)

2 Kommentare

  1. Bitte korrigieren – Janibek ist im Viertelfinale der Olympischen Spiele 2016 ausgeschieden und dementsprechend kein Olympiasieger. Danke

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein