Smith will „King Arthur” vom Thron stoßen!

Ulli Wegner, Joe Gallagher, Arthur Abraham und Paul Smith

Titelverteidiger u. Herausforderer sagen eine Ringschlacht voraus!

Eine Schlacht, eine neue Ära, ein großes Event! Das war der einhellige Tenor der Pressekonferenz am Mittwoch vor dem WM-Rematch zwischen Titelverteidiger Arthur Abraham und Paul Smith am 21. Februar (live ab 22:30 Uhr in SAT.1). In der Berliner o2 World soll ein für alle Mal entschieden werden, wer der Bessere von beiden ist! Interessiert verfolgten mehr als 60 Medienvertreter aus aller Welt die Aussagen der Protagonisten.

Arthur Abraham brachte nochmals zum Ausdruck, dass er am Samstag ein Ausrufezeichen setzen will. Abraham: „Ich bin mir meiner Aufgabe voll bewusst! Paul Smith hat im ersten Duell eine gute Leistung abgerufen, doch kann er es besser? Ich habe mich noch intensiver vorbereitet, werde mein Potenzial noch mehr ausschöpfen. Einen K.o. kann ich nicht versprechen, aber ich werde mein Bestes geben, meinen Fans diesen Wunsch zu erfüllen.“

Paul Smith ist nicht minder von einem Sieg am Samstag überzeugt. Smith: „Nach unserem ersten Fight weiß ich jetzt, dass ich Abraham schlagen kann. Ich sehe Arthur auf dem absteigenden Ast. Er wirkt auf mich übermotiviert und spricht von Dingen, die er nicht leisten kann. Das spielt mir in die Karten. Ich werde da anknüpfen, wo ich aufgehört habe und mir meinen Kindheitstraum, den Gewinn der Weltmeisterschaft, erfüllen!“ Abraham: „Er kann sagen was er will, die Antwort bekommt er im Ring.“

Promoter Kalle Sauerland freut sich bei den Worten der Hauptdarsteller am Samstag auf einen grandiosen Start in eine neue Ära: „Wir werden zusammen mit SAT.1 am Samstag das erste Highlight des Boxjahres 2015 setzen! Arthur will es allen beweisen und mit einem Sieg seinen Wunschkämpfen näher kommen. Außerdem werden unsere Youngsters Enrico Kölling, Stefan Härtel und Noel Gevor für hochklassiges Boxen in der o2 World Berlin sorgen!“

„ran“-Sportchef Alexander Rösner sieht das ähnlich: „Letzten Oktober haben wir unsere Zusammenarbeit mit Team Sauerland verkündet, jetzt ist es endlich soweit für den ersten Event – Arthur Abraham in seinem ‚Wohnzimmer‘ im Rematch gegen Paul Smith. Dazu im Anschluss die ‚K.o.-Maschine‘ Gennady Golovkin gegen Martin Murray. Außerdem können die Boxfans das komplette Vorprogramm ab 18.30 Uhr im Livestream auf ran.de verfolgen. Mehr geht nicht!“

Eintrittskarten für die Box-Nacht am 21. Februar in Berlin sind über die telefonische Ticket-Hotline 030-2060708899, im Internet unter www.tickethall.de und www.o2world-berlin.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Quelle: Sauerland Event / Foto: Sebastian Heger

Schafft Arthur Abraham endlich wieder einen KO-Sieg gegen Paul Smith?

  • Ja (59%, 39 Votes)
  • Nein (41%, 27 Votes)

Abgegebene Stimmen: 66

Loading ... Loading ...
Smith will „King Arthur” vom Thron stoßen!
5 (100%) 30 vote[s]