Nachdem Rückzug von Frank Martin, kämpft nun Shakur Stevenson am 16. November in Las Vegas gegen Edwin De Los Santos, um den WBC-Weltmeistertitel im Leichtgewicht.
Shakur Stevenson und Edwin De Los Santos werden sich nun um den vakanten WBC-Leichtgewichts-Titel gegenüber stehen, teilten „Fight Freaks Unite“ am gestrigen Mittwoch mit.
Der Kampf, bei dem es sich um eine Top-Ranking-Veranstaltung handelt, die von dem US-Sports-Channel ESPN live übertragen wird, findet am 16. November in der T-Mobile Arena in Las Vegas statt. Der 16. November ist der Donnerstagabend einer großen Woche in Las Vegas, die dann am 19. November, mit dem ‚Formel-1-Grand-Prix von Las Vegas‘ ihren Höhepunkt findet.
Der 26-jährige Shakur Stevenson (20-0-0, 14 KO-Siege), der ehemalige Champion im Federgewicht und im Junioren-Leichtgewicht, wird versuchen, nun auch in seiner dritten Gewichtsklasse einen Weltmeistertitel zu gewinnen.
Der 23-jährige Edwin De Los Santos (16-1-0, 14 KO-Siege), aus der Dominikanischen Republik, der zum ersten Mal um einen Weltmeister-Titel kämpft, bekam den Kampf, als der Deal zwischen Stevenson gegen Frank Martin scheiterte, nachdem Top Rank und TGB Promotions am 5. September schon einen Deal abgeschlossen hatten und die WBC ein purse bit deswegen stornieren ließ.
Frank Martin war jedoch mit der ihm angebotenen Börse unzufrieden und lehnte es ab, den Kampfvertrag zu unterschreiben, worauf der Kampf am letzten Samstag scheiterte. Dies führte dazu, dass die WBC in ihrer Rangliste weiter nach unten, nach einem geeigneten Gegner suchte und so auf De Los Santos, der auf Platz 6 liegt stieß, der der beste verfügbare Anwärter war und den Kampf auch sofort annahm.
Shakur Stevenson, der Frank Martin in den sozialen Medien dafür kritisiert hat, dass er sich aus dem Kampf zurückgezogen hat, lobte nun De Los Santos.
„Dieser Boxer hat mehr Herz als alle die anderen und ehrlich gesagt glaube ich, dass er ein besserer Fighter ist als die Schlampe Fran Martin ist, die kalte Füße bekam und sich zurückzog“, schrieb Stevenson. „Aber schaue nicht zurück, drücke mich, ich werde den Anruf entgegennehmen. Ich ducke mich nicht, kein Rauch, fangen wir einfach an, Edwin.“
Shakur Stevenson, ist einer der am schnellsten aufstrebenden Stars im Boxsport. Der in Newark, New Jersey, USA, geborene Leichtgewichtler ist Rechtsausleger und er ist der vielleicht beste Defensivkämpfer in der Welt des Boxsports. Er erzielte im April dieses Jahres, in seinem Leichtgewichtsdebüt einen KO-Sieg in der sechsten Runde, über den bis dahin unbesiegten Japaner Shuichiro Yoshino.