O-Töne, Fotos und Video von Canelo Alvarez‘ Media Workout

Saul Canelo Alvarez media workout / Foto: Esther Lin/SHOWTIME

Der unangefochtene Super-Mittelgewichts-Weltmeister Canelo Alvarez zeigte sich bei einem live gestreamten Training am Mittwoch den Zuschauern und anwesenden Medienvertretern. Derzeit bereitet er sich auf den Kampf gegen den unangefochtenen Superweltergewichts-Weltmeister Jermell Charlo vor, der am Samstag, den 30. September in der T-Mobile Arena in Las Vegas als Headliner eines SHOWTIME PPVs stattfindet. Canelo Promotions wird den Premier Boxing Champions Pay-Per-View präsentieren.

Mit einem Sieg über Charlo kann Canelo seiner ohnehin schon historischen Karriere einen weiteren Meilenstein hinzufügen und damit der erste Mann in der Ära der vier Gürtel werden, der alle vier Titel dreimal hintereinander erfolgreich verteidigt hat.

Das Training am Mittwoch wurde live auf dem SHOWTIME Sports YouTube-Kanal und der SHOWTIME Boxing Facebook-Seite gestreamt und wurde auch von Canelos renommiertem Manager und Trainer Eddy Reynoso begleitet. Hier ist, was die beiden von ihrem Trainingslager in Lake Tahoe zu sagen hatten:

O-Töne Canelo Alvarez

„Ich will immer die besten Kämpfe machen, die es gibt. Ich bin aufgeregt, diesen Kampf zu bestreiten. Das ist ein Kampf, über den die Leute schon lange gesprochen haben. Ich freue mich darauf, den Charlos mein Können zu zeigen. Jetzt wird Jermell mein Können zu spüren bekommen.“

Saul Canelo Alvarez media workout / Foto: Esther Lin/SHOWTIME

„Ich denke, Jermell Charlo ist im Moment der perfekte Kampf. Er fordert mich schon seit langem, und ich vergesse das nie. Er hat eine Menge Dinge gesagt. Er hat nie an meine Fähigkeiten geglaubt, aber er wird es bald herausfinden. Er und sein Bruder haben nicht an meine Fähigkeiten geglaubt, und das motiviert mich für diesen Kampf.“

„Wir bereiten uns immer zu 100 % vor, egal wo wir sind. Hier ist es anders. Am Anfang konnte ich nicht besonders gut atmen. Aber im Moment fühle ich mich großartig. Ich habe einen Ort gefunden, der mich glücklich und stark macht.“

„Charlo wird bei 168 Pfund gut sein. Ich habe diesen Sprung schon einmal gemacht, also weiß ich es. Ich denke, wenn man ein so großer Champion ist wie er, spielt das keine Rolle.“

Saul Canelo Alvarez media workout / Foto: Esther Lin/SHOWTIME

„Diese Art von Kämpfen motivieren mich. Ich mag es, unterschätzt zu werden. Deswegen freue ich mich so auf diesen Kampf.“

„Ich glaube immer, dass ich die Nummer eins bin. Meine ganze Karriere lang. Denn man muss an sich selbst glauben. Ich glaube immer noch, dass ich die Nummer eins bin. Aber ich glaube, dass nicht nur ein Kämpfer allein an der Spitze steht, sondern mehrere.“

„Ich fühle mich immer noch jung und frisch. Ich denke nie über das Ende meiner Karriere nach. Ich trainiere und kämpfe einfach Jahr für Jahr. Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich in Bestform bin.“

„Ich bin sehr stolz darauf, Mexiko zu vertreten. Ich bin sehr stolz auf mein Land. Ich fühle mich großartig, wenn ich in den Ring steige und all die mexikanischen Flaggen sehe und die mexikanische Musik höre. Es ist ein tolles Gefühl, mein Land zu vertreten.“

Saul Canelo Alvarez media workout / Foto: Esther Lin/SHOWTIME

„Ich fühle mich großartig. Dies ist wirklich eines der besten Trainingslager, die ich je hatte. Ich fühle mich großartig, dass ich jetzt zu 100 % mit meiner linken Hand trainieren kann. Das hat mir mehr Selbstvertrauen gegeben. Wenn man mit dem Wissen trainiert, dass man gesund ist, geht man selbstbewusster in den Kampf.“

„Ich bin gerne hier in Lake Tahoe, weil ich zu 100 % konzentriert bin. Es gibt nur mich und mein Team, und wir sind auf den Kampf konzentriert. So fühle ich mich bereit für den Kampf.“

O-Töne Eddy Reynoso, Manager und Trainer von Canelo

Saul Canelo Alvarez media workout / Foto: Esther Lin/SHOWTIME

„Das wird ein großartiger Kampf werden. Jermell ist ein großartiger Kämpfer, der in seiner Karriere viel erreicht hat, also werden die Fans einen hervorragenden Kampf sehen.“

„Es gibt Zeiten in einer Karriere, in denen man Dinge ändern muss, wie z.B. den Ort des Trainingslagers. Wir haben fünf oder sechs Jahre in San Diego verbracht und viele gute Ergebnisse erzielt. Die Höhenlage hat uns hier sehr gut getan, und wir fühlen uns auch in Lake Tahoe sehr wohl.“

Eddy Reynoso / Foto: Esther Lin/SHOWTIME

„Canelo ist bereit zu kämpfen, gegen wen auch immer es sein mag. Im Moment konzentrieren wir uns voll und ganz auf Jermell Charlo, und das ist unsere Aufgabe am 30. September. Wir werden bereit sein für jeden, der danach kommt.“

4.9/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein