Serge Michel bereit für das Golden Contract-Finale und im Limit!

Der deutsche Halbschwergewichtler Serge Michel kämpft um den Golden Contract, sowie um den „WBO European Light Heavy Title“ gegen Ricards Bolotniks!

Das Finale findet morgen in Wakefield/Production Park Studios um 21 Uhr statt

Das Event wird auf dem Youtube-Kanal des britischen TV-Senders iFL TV kostenlos zu sehen sein. Außerdem übertragen SkySport und der amerikanische Sportsender ESPN. Beim heutigen offiziellen Wiegen brachte Serge Michel 79,2 kg auf die Waage. Sein morgiger Kontrahent Bolotniks wog 78,93 kg.

Bereits am vergangenen Mittwoch sind die Michels -also auch Trainer und Vater Eduard „Ottowitch“ und Serges Bruder Fedor- in Manchester gelandet. „Der ganze Ablauf wie die An- und Abreise sowie die komplette Fight-Week sind wieder extremen Auflagen unterworfen“, berichtet Manager Johann Wilhelm aus Trostberg. „Damit die Männer überhaupt anreisen duften, mussten sie einen negativen Covid19-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden vor Abreise sein durfte.“

Gleich nach der Ankunft auf der Insel wurde nochmals getestet und ein dritter Test fand am Montag statt. Damit die Mannschaft aus Traunreut nach der Ankunft nicht für 14 Tage in Quarantäne musste, gab es eine gesonderte Befreiung beziehungsweise Einladung seitens des britischen Profi-Verbandes „British Boxing Board of Control“ (BBBofC) und der MTK-Global- Promotion. „Diese sorgen für ein optimales Hygiene-Konzept und übernehmen die Verantwortung für das Team Michel“, erklärt Wilhelm.

Den letzten Feinschliff vor dem großen Kampf gibt Eduard Michel seinem Sohn in der Nähe des Hotels in einem Box-Gym. Fedor Michel, der ja selbst Profiboxer ist, hilft als Trainingspartner ebenfalls intensiv bei den Vorbereitungen mit und wird am Kampfabend auch in der Ringecke als Betreuer und Unterstützer dabei sein. Zuschauer sind –wie schon im Halbfinale, das Serge Michel durch K.o. in Runde 4 gegen den britischen Lokalmatador  Liam Conroy gewann– nicht zugelassen.

„Ich freue mich, wieder hier in England boxen zu können“, betont Serge Michel, „das ist ein gutes Pflaster für mich, was man in den letzten beiden Kämpfen deutlich sehen konnte.“ Der „Sniper“ könnte sich nicht vorstellen, „wie Bolotniks mich besiegen kann. Ich bin der bessere Puncher und habe die bessere technische Boxschule.“ Serge Michel habe es als Amateur bis zu den Olympischen Spielen geschafft, „und nach dem Kampf gegen Bolotniks möchte ich bei den Profis auch ganz nach oben und gegen die großen Namen der Weltspitze antreten“.

4.9/5 - (593 votes)