Schwergewicht Prospect Richard Torrez Jr. kämpft am 9. Dezember gegen Curtis Harper.

Der olympische Silbermedaillen-Gewinner von Tokio 2021, Richard Torrez, Jr. Ist der aufstrebendste amerikanische Schwergewichts Prospekt, mit sieben KO-Siege in sieben Kämpfen.

Richard Torrez Jr., der olympische Silbermedaillengewinner von Tokio 2021, wird sich am Samstag, den 9. Dezember, gegen den Schwergewichts-Veteranen Curtis Harper testen.

Der am schnellsten aufsteigende amerikanische Schwergewichtler Richard Torrez Jr., möchte das Jahr 2023 auf vernichtende Weise beenden und kündigte für seine achten Profikampf, seinen 8. KO-Sieg an. Richard Torrez Jr., der olympische Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in Tokio 2021, aus Tulare, Kalifornien, USA, wird sich am Samstag, den 9. Dezember, im „Charles F. Dodge City Center“ in Pembroke Pines, Florida, USA, gegen den schlagstarken Schwergewichts-Veteranen Curtis Harper testen.

Dies wird der erste geplante Acht-Runden-Kampf für Richard Torrez Jr. sein, der bisher alle sieben seiner professionellen Kämpfe in drei Runden oder weniger vorzeitig durch KO beendet hat.

Der Kampf von Torrez Jr. vs. Harper wird live und exklusiv in den USA auf ESPN+, vor dem Doubleheader mit Robeisy Ramirez‘ WBO-Weltmeistertitelverteidigung gegen Rafael „El Divino“ Espinoza und der ungeschlagenen Junior-Mittelgewichts-Sensation Xander Zayas gegen den spanischen Jorge Fortea, übertragen.

„Curtis Harper ist ein harter und erfahrenes Schwergewichtler, und ich freue mich auf die Herausforderung“, sagte Torrez Jr. „Er stand mit einigen der besten Schwergewichtlern wie Chris Areola, Zhilei Zhang, Efe Ajagba und dem Olympia-Sieger Bakhodir Jalolov im Ring, und ich habe das Gefühl, dass nun die Zeit reif ist, um aufzustehen und es mit jemandem seines Kalibers aufzunehmen.“

Richard Torrez Jr. (7-0-0, 7 KO-Siege) glänzte bei den Olympischen Spielen in Tokio im Sommer 2021 und er bestritt im folgenden März des Jahres 2022, mit einem vorzeitigen Sieg in der zweiten Runde über Allen Melson in Fresno, Kalifornien, USA, sein Profi-Debüt. Er schloss das Jahr 2022 mit vier Siegen in vier Kämpfen und vier KOs ab und eröffnete sein zweites Profijahr mit einem Knockout in der zweiten Runde gegen James Bryant im Februar. Eine Verletzung hielt Torrez sechs Monate lang aus dem Ring, aber er kehrte mit einem KO-Sieg in der ersten Runde über Willie Jake Jr., im August wieder zurück und es folgte ein weiterer KO-Sieg in der zweiten Runde über Tyrrell Anthony Herndon, im Oktober dieses Jahres. Curtis Harper (14-10-0, 9 KO-Siege) ist ein dauerhafter Veteran, der mit zahlreichen Top- Schwergewichtlern über die volle Distanz gegangen ist, darunter Chris Arreola, Brandon Moore und Guido Vianello.

Richard Torrez Jr. Vs. Curtis Harper Fight-Poster.
5/5 - (31 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein