Schwarzkopf und Zachenhuber siegen im Allgäu!

Foto: © Joe Bürgi

Am Samstag, 4. Februar, organisierte „Schwarzkopf Boxing“ in Zusammenarbeit mit „Swiss Pro Boxing“ eine erfolgreiche Profiboxveranstaltung in Wangen im Allgäu.

Großer Erfolg für Schwarzkopf!

Im Hauptkampf des Abends erwies sich Miguel Vazquez (44-12-0, 17 K.o.) als die versprochene attraktive Herausforderung für Timo Schwarzkopf (22-5-0, 13 K.o.), die Deutsche Nummer eins im Superleichtgewicht. Die Erfahrung aus 55 Profikämpfen und sieben WM-Titelgewinnen war dem 36-jährigen Mexikaner von Beginn an anzumerken.

So boten sich Vazquez, der intelligent aber stets im Rückwärtsgang agierte, und Schwarzkopf, der die Ringmitte dominierend die wirkungsvolleren Treffer landete, ein ausgeglichenes Duell über die volle Distanz von 10 Runden. Zum Schlüsselmoment kam es in der achten Runde, als Schwarzkopf mit einem linken Haken ein Niederschlag gelang.

Foto: © Joe Bürgi

Damit sicherte sich Schwarzkopf nicht nur den einstimmigen Sieg nach Punkten, sondern auch den Aufstieg in die Top 60 der Weltrangliste, womit die Türen für einen großen Titelkampf offenstehen. Im Vorprogramm gingen neun weitere Profikämpfe über die Bühne. Der ungeschlagene internationale deutsche Meister Altin Zogaj (11-0, 6 K.o.) gewann einstimmig nach Punkten gegen den Deutschen Armenak Hovhannisyan (13-3-1, 5 K.o.).

Simon Zachenhuber (19-0, 11 K.o.), der bei P2M Promotions unter Vertrag steht, bezwang davor den Deutschen Kilian Weck (5-3-0, 2 K.o.) durch technischen K.o. in der dritten Runde. Auch der kräftige Schweizer Christopher Mouafo (5-0-0, 4 K.o.) verließ den Ring als Sieger: Er ging dabei zum ersten Mal in seiner Profikarriere über die volle Distanz und gewann gegen Cardoza (26-22-1, 8 K.o.) aus Nicaragua einstimmig nach Punkten.

Text: Swiss Pro Boxing

5/5 - (36 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein