Blutschlacht! Amanda Serrano kürt sich gegen Erika Cruz zur Undisputed Championesse!

Amanda Serrano und Erika Cruz während ihres Undisputed World Featherweight Championships / Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

In einer wahren Schlacht zweier tougher Boxerinnen konnte sich Amanda Serrano in New York zur Undisputed Championesse im Federgewicht krönen.

Amanda Serrano startet verspätet, siegt am Ende souverän in Blutschlacht!

In sieben Gewichtsklassen wurde Amanda Serrano bereits Weltmeisterin – doch noch nie konnte sie sich Undisputed Championesse nennen und alle Titel einer Gewichtsklasse vereinen. Das sollte sich am gestrigen Abend, im Main Event der von Eddie Hearn promoteten Veranstaltung aus dem Hulu Theater des Madison Square Garden in New York, ändern! In einer wahren Schlacht krallte sich Serrano auch den letzten Gürtel, der ihr im Federgewicht noch fehlte, bezwang Erika Cruz Hernandez über die Punkte uns sicherte sich somit deren WBA-Weltmeistertitel.

Amanda Serrano vs. Erika Cruz / Foto: Ed Mulholland/Matchroom

Doch schon am Anfang des Kampfes um fünf WM-Gürtel wurde klar, dass es nicht leicht werden wird. Cruz begann als die aktivere Boxerin das Duell der Rechtsauslegerinnen. Mit einer guten Kombination in Runde 2 setzte sie Serrano nach wenigen Sekunden bereits zu, landete im Verlauf der Runde viele klare Treffer. Nachdem beide Weltmeisterinnen im dritten Durchgang mit den Köpfen aneinander schlugen, öffnete sich oberhalb der Stirn der Mexikanerin ein böser Cut, der im Verlaufe des Fights immer wieder stark zu bluten begann und das Duell zu einer wahren Blut-Schlacht werden ließ!

Erika Cruz gekennzeichnet vom unbeabsichtigtem Kopfstoß / Foto: Ed Mulholland/Matchroom

Stark blutender Cut bei Cruz erhöht Dramatik

So langsam kam die 34-jährige gebürtige Puerto Ricanerin Amanda Serrano besser in den Kampf und konnte mit soliden Kombinationen Eindruck schinden. Vor allem ihre Punches stellten Cruz immer wieder vor Probleme. In der sechsten Runde wollte Serrano den Kampf vorzeitig beenden, doch Cruz biss sich durch, nachdem sie mit einer Schlagsalve an die Seile gedrängt wurde und ordentliche Wirkungstreffer nahm. Die Wahl-New Yorkerin machte mit ihrer Kraft nun den Unterschied. Mit Power Punches und harten Führungshänden schlug sie immer wieder auf Cruz ein, die versuchte, gegen zu halten. Sie ging sogar weiter nach vorn, wollte Druck machen und das obwohl sich ihr Cut immer wieder öffnete und das Blut in Strömen floss.

Amanda Serrano vs. Erika Cruz / Foto: Ed Mulholland/Matchroom

In der zehnten und letzten Runde dieses WM-Fights warfen beide Boxerinnen nochmal alles in die Waagschale. Mit hohem Tempo trommelten sie nach Freigabe des Kampfes auf ihr Gegenüber ein. Cruz und Serrano standen dicht an dicht und bearbeiten sich zum Kopf und Körper. Nach gut 30 Sekunden ging Cruz zu Boden, Referee Ricky Gonzalez wertete dies jedoch als Stolperer und nicht als Knockdown. Nachdem Cruz wieder auf den Beinen war, tat Serrano alles dafür, um sich die Mexikanerin vom Leib zu halten. In den letzten zehn Sekunden sollte erneut ein Schlagfeuerwerk folgen, ehe die Glocke ertönte – was für eine Schlacht!


Amanda Serrano wurde nach zehn Runden Werbung für das Frauenboxen mit 98-92, 98-92 und 97-93 zur Siegerin erklärt und damit erstmals Undisputed Championesse! Nachdem sie bereits die Titel der WBO, WBC, IBF und IBO erobern konnte, nahm sie der toughen Mexikanerin Erika Cruz Hernandez deren WBA-Titel ab. Laut CompuBox-Statistik landete Cruz mehr Treffer bei Serrano, als jede anderen Gegnerin zuvor!

Nach der Urteilsverkündung wurde bekannt gegeben, dass es am 20. Mai in Dublin zum Rematch mit Katie Taylor im Leichtgewicht, also zwei Klassen über dem Federgewicht, kommen soll!

Katie Taylor und Amanda Serrano / Foto: Ed Mulholland/Matchroom

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Matchroom Boxing (@matchroomboxing)

5/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein