Schwarz vs. Ahmatovic am 29. Juli – Manager Lindner: „Emir ist in Topform!“

Am 29. Juli steigt in Ferizaj (Kosovo) ein brisantes Schwergewichts-Duell mit deutscher Beteiligung! Dann werden nämlich Emir Ahmatovic und Tom Schwarz um die WBA-Continental-Krone boxen. BOXEN1 sprach jüngst mit Ahmatovic-Manager Dennis Lindner, der einige Details zum bisherigen Trainingsverlauf seines Schützlings verriet.

Schwarz vs. Ahmatovic – „Eine Standortbestimmung für beide Boxer!“

Nur eine einzige Niederlage musste Emir Ahmatovic (12-1-0, 9 Ko’s) bisher einstecken: Der 35-Jährige, der eigentlich eher im Cruisergewicht beheimatet war, boxte im Dezember 2021 gegen den aufstrebenden Schwergewichts-Star Filip Hrgovic – und verlor, trotz einem guten Start, in Runde drei durch TKO. Allerdings fehlte Ahmatovic jegliche Vorbereitungszeit.

Gerade einmal eine Woche vor Kampftermin entschied sich das Ahmatovic-Lager, den Hrgovic-Fight anzunehmen. „Es gibt keine Ausreden. Wir haben uns dafür entschieden und wir haben verloren. Das Thema ist abgehakt.“, sagte Ahmatovic-Manager Dennis Lindner im BOXEN1-Gespräch. Nun steht für Emir Ahmatovic, der zuletzt zweimal vorzeitig gewann, die nächste große Herausforderung bevor!

Am 29. Juli wird Ahmatovic auf Tom Schwarz (Halle/27-1-0, 19 Ko’s) treffen. Geboxt wird in Ferizaj (Kosovo). Auf dem Spiel steht der vakante WBA-Continental-Gürtel im Schwergewicht. Vor dem Gefecht gegen den 28-jährigen Schwarz, der einst in Las Vegas gegen Tyson Fury im Ring stand, hat sich Emir Ahmatovic diesmal die notwendige Vorbereitungszeit leisten können.

Gegenüber BOXEN1 verriet Manager Dennis Lindner nun Einzelheiten: „Emir ist in Topform! Er wird definitiv in den Ring steigen, um zu gewinnen. Insgesamt acht Wochen lang hat sich Emir auf den bevorstehenden Kampf vorbereitet. Es geht ihm sehr gut und er freut sich darauf, dass er wieder die Fäuste fliegen lassen darf.“

Emir Ahmatovic hat – im Vergleich zu früheren Tagen (linkes Bild) – in punkto Fitness enorm zugelegt (rechts)!

Neben den Trainingseinheiten hat sich Emir Ahmatovic auch in beruflicher Hinsicht weiterentwickelt. Ahmatovic ist in der Sicherheits-Branche tätig – und gibt u.a. Verteidigungs-Kurse für Frauen. Doch für den Boxsport brennt er immer noch. Gegen Tom Schwarz will Ahmatovic noch einmal angreifen und sehen, wo die Reise in Zukunft hingehen wird. Manager Lindner: „Es ist für beide Boxer eine absolute Standortbestimmung!“

3.6/5 - (94 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein