Nathanael Lukoki unterschreibt bei AGON Sports & Events

Boxen: Erdinger Boxnacht, Waage, Erding, 01.07.2022
Batoura Guirassy (FRA) – Nathanael Lukoki (GER)
© Torsten Helmke

Der Berliner Promoter AGON Sports & Events hat den Weltergewichtler Nathanael Lukoki unter Vertrag genommen.

Lukoki unterschreibt bei AGON

„Ich bin sehr glücklich, dass sich Ingo Volckmann und AGON für mich entschieden haben und ich nun ein Teil dieses erstklassigen Teams bin“, sagt Nathanael Lukoki, der nach seinem klaren Sieg gegen den Franzosen Batoura Guirassy in Erding einen Vertrag mit der Berliner Boxpromotion unterschrieben hat.

Lukoki strebt an, mit AGON in der 147-Pfund-Klasse, dem Weltergewicht, in die Weltspitze vorzudringen: „Ich will zu den Besten gehören. Ein Sprichwort sagt, dass jede Reise mit einem ersten Schritt beginnt, und ich habe bereits fünf gemacht.“ Er meint damit seine makellose Bilanz von fünf Siegen.

Foto: Torsten Helmke

Lukoki, der im saarländischen Neunkirchen geboren wurde und in Erftstadt bei Köln lebt, bestritt über 80 Amateurkämpfe und hat bei Franz Zimmermann und dem SC Colonia 06 Köln das Boxen von der Pike auf gelernt.

Vor zwei Jahren überredete Ismail Jakobs seinen Cousin Nathanael zur Profikarriere. Jakobs war Top-Scorer beim 1. FC Köln und ist nun Flügelflitzer beim AS Monaco.
AGONs Sportmanager Dr. Strickrodt: „Wir sind stolz, Nathanael für AGON gewonnen zu haben. Nathanael kann Geschichte schreiben und wir werden ihm dabei helfen.“

5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein