Samstag live auf Youtube: Davis vs. Santa Cruz im Super-Fight um zwei Gürtel!

Ein Fight, zwei Titel: Gervonta Davis (23-0, 22 K.o.) und Leo Santa Cruz (37-1-1, 19 K.o.) kämpfen in der Nacht von Samstag auf Sonntag um den WBA-Titel im Leichtgewicht und den WBA-Super-Titel im Superfedergewicht. ranFIGHTING überträgt den Kampf live ab 2.00 Uhr.

Premiere Boxing Champions Superfight um 2 Gürtel: DAVIS vs. SANTA CRUZ

Ein besonderer Kampfabend erfordert besondere Maßnahmen: Der Showdown zwischen Gervonta Davis (23-0, 22 K.o.) und Leo Santa Cruz (37-1-1, 19 K.o.) in der Nacht von Samstag auf Sonntag (live auf ranFIGHTING) wurde in den Alamodome in San Antonio, Texas verlegt, da trotz der Coronavirus-Pandemie Fans zugelassen sind. Seit dem Ausbruch im Frühjahr ist es das erste große Box-Event in den USA vor Zuschauern.

Die Bühne ist also besonders und auch das, was auf dem Spiel steht, ist ungewöhnlich. Denn sowohl Davis‘ WBA-Titel im Leichtgewicht als auch Santa Cruz‘ WBA-Super-Titel im Superfedergewicht stehen auf dem Spiel. Ausgetragen wird der Fight im Superfedergewicht. “Dieser Kampf ist so großartig, dass wir ihn mit den Fans haben mussten”, sagte Floyd Mayweather, Chef von Mayweather Promotions, wo Davis unter Vertrag ist.

Davis ist ein ehemaliger IBF- und WBA-Champion im Superfedergewicht, bevor er im vergangenen Dezember den WBA-Leichtgewichtstitel gegen Yuriorkis Gamboa gewann. Santa Cruz hat WM-Titel im Bantamgewicht, Super-Bantamgewicht, Federgewicht und Superfedergewicht gewonnen. Seine einzige Niederlage musste er im Juli 2016 gegen Carl Frampton einstecken, wofür er sich im Januar 2017 erfolgreich rächte.

„‚Tank‘ Davis ist ein besonderes Talent, ein hochqualifizierter Kämpfer, und ich war regelmäßig im Gym, um ihn zu beobachten und ihm zu helfen, sich auf einen harten Gegner wie Santa Cruz vorzubereiten, von dem wir alle wissen, dass er immer in Form und kampfbereit ist. Das wird eine großartige Nacht“, so Mayweather weiter.

Vor dem Hauptkampf verteidigt Mario Barrios (25-0, 16 K.o.) seinen WBA-Titel im Superleichtgewicht gegen Ryan Karl (18-2, 12 K.o.).

Die komplette Fight Card:

  • Isaac Cruz (19-1-1, 14 KOs) vs Diego Magdaleno (32-3, 13 KOs)
  • Regis Prograis (24-1, 20 KOs) vs Juan Heraldez (16-0-1, 10 KOs)
  • Mario Barrios (25-0, 16 KOs) vs Ryan Karl (18-2, 12 KOs)
  • Gervonta Davis (23-0, 22 KOs) vs Leo Santa Cruz (37-1-1, 19 KOs)

Premier Boxing Champions: Davis vs. Santa Cruz in der Nacht zum 1. November ab 2.00 Uhr live auf ran FIGHTING in der Silber Mitgliedschaft auf YouTube (3,99 € /mtl. kündbar) und 24 Stunden später in der Bronze Mitgliedschaft (1,99 €).

Text: ranFIGHTING

Samstag live auf Youtube: Davis vs. Santa Cruz im Super-Fight um zwei Gürtel!
4.4 (88%) 5 vote[s]