Samstag live auf BILDplus: Komplette Fight-Card aus Bielefeld live im Stream!

Am 10. Juli steigt der Bielefelder Leon Harth in seiner Heimatstadt wieder in den Ring. Im Cruisergewicht geht es für den 33-jährigen Harth um den vakanten WBO-EM-Titel gegen Raad Rashid. Auch auf der Undercard werden bekannte Namen in den Ring steigen: allen voran Sven Elbir und Rico Müller! Doch damit nicht genug: BILDplus wird ab 19 Uhr die komplette Undercard live im Stream übertragen – das bedeutet geballte Boxpower in sieben Fights live aus Bielefeld!

Bujar Tahiri boxt um Internationale Deutsche Meisterschaft

Neben Leon Harth wird noch ein weiterer Athlet um einen Titel boxen: Bujar Tahiri. Der in sieben Kämpfen ungeschlagene 23-Jährige trifft im Kampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft des BDB im Mittelgewicht auf den starken Branislav Malinovic. Der aus Bosnien und Herzegowina stammende Malinovic unterlag zuletzt 2018, seitdem wurde er in sieben Kämpfen nicht geschlagen. Tahiri will das nun ändern und sich die begehrte Trophäe des Bundes Deutscher Berufsboxer sichern!

Auf der Undercard boxen außerdem die Neu-Profis Adel el Garmaoui (4-0) im Superwelter-, Abu Yusupov (3-0) im Mittel- und Naomi Mannes (4-0) im Superleichtgewicht. Durch den gesamten Boxabend, den BILDplus live aus den Räumlichkeiten der KATAK MOTORS GmbH, einem der führenden Luxus-Fahrzeug-Händler, übertragen wird, führen zwei feste Institutionen. Kai Pätzmann, der mittlerweile in vielen Ringen Deutschlands „zuhause“ und eine feste Größe im Profiboxen ist, wird den Abend als Ringsprecher moderieren. Als Kommentator kommt Matthias „The Voice“ Preuss zum Einsatz.

BILDplus überträgt komplette Box-Gala aus Bielefeld live!

Neben dem WBO-EM-Kampf mit Leon Harth und den Fights von Rico Müller und Sven Elbir werden dem Publikum damit vier weitere Boxkämpfe geboten. Die Veranstaltung aus Bielefeld wird am Samstag, den 10. Juli, live ab 19:00 Uhr bei BILDplus im Stream übertragen. Für BILDplus ist ein Abo nötig. Dieses ist für 3,99 EUR/Monat erhältlich und kann monatlich gekündigt werden. Bei Eventim.de sind noch wenige der stark limitierten Tickets erhältlich.

Text: Team Harth