In der Nacht von Samstag auf Sonntag steht die P2M-Boxerin Nina „The Brave“ Meinke im größten Kampf ihrer Karriere Box-Superstar Amanda Serrano gegenüber. Die Berlinerin hat die wohl einmalige Chance, vierfache Weltmeisterin zu werden, denn Serrano setzt all ihre aktuellen WM-Gürtel aufs Spiel.
Vier Titel stehen auf dem Spiel: Einmalige Chance für Nina Meinke
Der Kampf zwischen Nina Meinke und Amanda Serrano, die bereits in sieben Gewichtsklassen Weltmeisterin war, findet im beeindruckenden „Coliseo Jose Miguel Agrelot“ in San Juan, Puerto Rico, statt. Der Kampf ist dabei absolut geschichtsträchtig, denn es ist der erste, bei dem eine deutsche Boxerin über maximal zwölf Runden à drei Minuten kämpfen kann. Für Meinke bietet sich die einzigartige Gelegenheit, durch einen Sieg gegen die unumstrittene Nummer 1 der Welt im Federgewicht selbst vierfache Weltmeisterin zu werden.
Amanda Serrano, mit einer Kampf-Bilanz von 46-2-1, trägt die WM-Gürtel von WBA, WBO, IBF und IBO. Zuletzt legte sie ihren WBC-Gürtel ab, da der in Mexiko ansässige Verband sich weigert, Frauenboxkämpfe mit 12x 3 Minuten, statt wie früher/sonst üblich 10x 2 Minuten zu sanktionieren. Nina Meinke (18-3-0) ist Pflichtherausforderin und führt ihrerseits die Ranglisten von IBF, WBA und IBO an. Der Frauen-Fight des Jahres wird weltweit von DAZN übertragen und die Fans in Deutschland haben die einzigartige Möglichkeit, das historische Ereignis sogar kostenlos auf der Plattform zu verfolgen!
DAZN überträgt den historischen Kampf frei für alle in der neuen kostenlosen Option von DAZN über die App. Um auf die frei verfügbaren Inhalte auf DAZN zugreifen zu können, benötigen Fans lediglich einen DAZN-Account, der ganz einfach über dazn.com/home erstellt werden kann. Zudem wird der Kampf auch auf dem TV-Sender DAZN FIGHTS X PLUTO TV übertragen.
Der Kampf hat zusätzlich an Bedeutung gewonnen, da Mega-Star Jake Paul (26) an diesem Abend das Co-Main-Event bestreiten wird und den Damen die große Bühne überlässt. Paul trifft auf den Box-Veteran Ryan Bourland (17-2(1), 6 KOs). Uli Hebel wird für DAZN den Kampfabend live kommentieren und niemand geringeres als die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich wird ihn dabei als Expertin unterstützen. Die Übertragung startet ab 1 Uhr am Sonntagmogen.