Canelo Alvarez trennt sich von PBC und Al Haymon und geht zurück zu Eddie Hearn und DAZN.

Der unbestrittene König des Super-Mittelgewichts: Canelo Alvarez.

Der neue TV-Partner von PBC Amazon/Prime ist nicht bereit Canelos Börsenforderungen zu bezahlen.

Canelo Alvarez kehrt zu Eddie Hearn in einem neuen Deal zurück, bei dem er gegen Edgar Berlanga und Jaime Munguia anstelle von David Benavidez und Terence Crawford kämpfen könnte.

Berichten zufolge hat sich der Superstar des gegenwärtigen Boxsports, Saul „Canelo“ Alvarez, von seinem bisherigen Promoter Al Haymon und dessen Promoter-Firma „Premier Boxing Champions“ (PBC) getrennt um wieder einen Wechsel zurück zu Eddie Hearns Matchroom Boxing vorzunehmen, mit dem Canelo schon vor seinem Dreikampf-Deal mit PBC verbunden war.

Canelo Alvarez mit Eddie Hearn.

Es wurde erwartet, dass Alvarez am „Cinco De Mayo“-Wochenende im Mai, in den Ring zurückkehren würde, als Teil seines lukrativen Drei-Kampf-Deals mit Al Haymon und PBC, den er 2023 unterzeichnete.

Der Korrespondent von ESPN Mexico Salvador Rodriguez, hat jedoch darauf hingewiesen, dass der unbestrittene Champion im Super-Mittelgewichts sich von Al Haymon trennt und stattdessen einen erneuten Deal mit Matchroom Boxing und DAZN abschließen wird, bei dem er künftig Edgar Berlanga und Jaime Munguia gegenübersehen könnte.

Salvadore Rodriguez twitterte: „Alles deutet darauf hin, dass es keine Kämpfe mit Jermall Charlo, David Benavidez oder Terence Crawford unter dem PBC-Banner für Canelo mehr geben wird.

Edgar Berlanga ist neben Jaime Munguia einer der beiden möglichen Canelo-Gegnern für seinen Kampf am 4. Mai in Las Vegas.

„Der Plan für Kämpfe gegen Edgar Berlanga und Jaime Munguia mit Eddie Hearn wurde stattdessen für den vierfachen Weltmeister aktiviert“.

Der in Puerto Rica geborene Edgar Berlanga holte sich am letzten Wochenende einen dominanten KO-Sieg über den Irländer Padraig McCrory, um seine glänzende Erfolgsspur im Super-Mittelgewicht fortzusetzen.

Edgar Berlangas Promoter Eddie Hearn hatte den aufsteigenden Stern des Super-Mittelgewichts, bereits vor seinem beeindruckenden Auftritt in den USA, als potenziellen Gegner für Canelo Alvarez vorgeschlagen.

Jaime Munguia wurde von PBC zwar auch als idealer Gegner für Canelo Alvarez angesehen, aber Munguia arbeitet mit Oscar de la Hoyas Golden Boy Promotion zusammen, die auch einen TV-Vertrag mit DAZN haben, wie ihn auch Eddie Hearn hat. Auf Grund dessen wird Hearn auch in der Lage sein mit DAZN ein Angebot für diesen Kampf zu machen.

Auch Jaime Munguia ist ein möglicher Canelo-Gegner, auch wenn er bei Golden Boy unter Vertrag steht, aber auch Golden Boy hat wie Eddie Hearn einen TV-Vertrag mit DAZN, so dass es hier keine Probleme wegen den Übertragungsrechten geben würde.

Gemäß dem ursprünglichen Plan von PBC wurde erwartet, dass Jermall Charlo der Spitzenreiter für Canelos Kampf am 4. Mai ist, der die Niederlage seines Zwillingsbruders Jermell, an Alvarez‘ traditionellem Mai-Kampfdatum, rächen könnte.

Boxfans haben auch ihren Wunsch geäußert, einen Mega-Kampf zwischen Canelo und dem ungeschlagenen WBC-Interims-Weltmeister, David Benavidez, sehen zu wollen, aber das scheint jetzt – nach Canelos Trennung von Al Haymon – mehr als unwahrscheinlich.

David Benavidez‘ Promoter, Sampson Lewkowicz, hat in einem, später gelöschten Tweet, in den sozialen Medien behauptet, dass man Canelo Alvarez ein garantiertes 55-Millionen-Dollar-Geldbörsenangebot für den Kampf gegen Benavidez gemacht hätte.

Aber dies wurde dann vom Trainer und Manager der Boxikone, Eddy Reynoso, abgewiesen, der darauf bestand, dass hierbei kein formeller Kontakt hergestellt worden sei.

Eddy Reynoso sagte ESPN Mexico: „Die Realität ist, dass keiner der großen Promoter, nicht Al Haymon von Premier Boxing Champions, Eddie Hearn von Matchroom, nicht Bob Arum von Top Rank und auch nicht Oscar De La Hoya von Golden Boy, mir ein Angebot gemacht hat, gegen Benavidez zu kämpfen und schon gar nicht gegen Terence Crawford.

Canelo Alvarez und Eddie Hearn verbindet eine lange Verbundenheit.

„Der Kampf mit David Benavidez kann lange Zeit dauern oder er wird nie passieren, weil es dabei von vielen Dingen abhängt“.

Die wohl größte Option, die mit Al Haymons PBC verfügbar war, war ein riesiger Showdown mit dem Pfund-für-Pfund-König Terence Crawford.

Die Fans wurden begeistert, nachdem sich die Türen für diesen großen Kampf geöffnet hatten, nachdem Crawfords erwarteter Rückkampf mit Errol Spence nicht mehr im Gespräch war.

Aber ein öffentlich ausgetragener Krieg zwischen den beiden unbestrittenen Champions scheint hier im Raum zu stehen, wobei alternative Kämpfe gegen Edgar Berlanga und Jaime Munguia jetzt als wahrscheinlicher gelten.

Laut Reynoso wird noch in dieser Woche eine Ankündigung über Canelo Alvarez‘ nächsten Gegner erwartet. Die Zukunft des 33-Jährigen Super-Champions scheint nun endlich gelöst zu sein.

 

 

5/5 - (36 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein