Ringrückkehr für Adrien Broner gegen Blair Cobbs am 31. Mai

Der einstige Weltmeister in vier Gewichtsklassen, Adrien Broner, kündigt sein Comeback an. Der Amerikaner wird am 31. Mai erneut in den Boxring steigen, um gegen seinen Landsmann Blair Cobbs anzutreten.

Gelingt Broner nochmal der Weg zurück an die Spitze?

Adrien Broner (35-4-1, 24 K.o.) erlangte einst die Weltmeisterschaft in den Gewichtsklassen Superfedergewicht, Leichtgewicht, Halbweltergewicht und Weltergewicht. Der aus Ohio stammende Broner beeindruckte stets mit seiner Technik und Schlagkraft und es wurde bereits früh spekuliert, dass er der nächste Floyd Mayweather Jr. werden könnte. Doch gegen Marcos Maidana im Jahr 2013 wurden die Pläne des selbstbewussten Amerikaners von dem Argentinier vorerst gestoppt.

Nach einigen Aufbaukämpfen versuchte man, den einstigen Superstar wieder aufzubauen. Doch 2017 folgte eine deutliche Niederlage gegen Mikey Garcia nach Punkten. Im folgenden Duell erreichte Broner, auch bekannt als „The Problem“, gegen Jessie Vargas ein Unentschieden. Seine letzte Niederlage musste der mittlerweile 34-Jährige gegen Manny Pacquiao im Jahr 2019 hinnehmen. Seinen letzten Kampf gewann Broner im vergangenen Jahr gegen den vergleichsweise unbekannten Bill Hutchinson durch einen einstimmigen Punktsieg.

Sein nun kommender Gegner wird der Amerikaner Blair Cobbs (16-1, 10 K.o.) sein. Der ebenfalls 34-jährige Rechtsausleger ist relativ unbekannt und war fast zwei Jahre inaktiv. Seinen letzten Sieg verbuchte Cobbs gegen Maurice Hooker nach Punkten. Zu seinen größten Erfolgen zählt der WBC-NABF-Titel im Weltergewicht.

Zuletzt wirkte Adrien Broner in seinen sozialen Netzwerken ziemlich übergewichtig. Bis zum 31. Mai dürfte der ehemalige Weltmeister jedoch genügend Zeit haben, um sich fit zu machen. Der Austragungsort des Kampfes wurde noch nicht bekannt gegeben.

5/5 - (8 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein