Samstag: Boxen Live in Frankfurt mit Titelkämpfen

Am Samstagabend veranstaltet die Boxing Rhein-Main Promotion zum zweiten Mal im Zoo Gesellschaftshaus in Frankfurt am Main eine Boxveranstaltung. Im Hauptkampf des Abends geht es um die BDB-Internationale Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht, bei der Sascha Apel und Daniel Hado aufeinandertreffen.

Hessisches Duell um die Internationale Deutsche Meisterschaft

Im Mainevent stehen sich die beiden in Hessen lebenden Faustkämpfer gegenüber. Der Frankfurter Sascha Apel (2-0, 1 K.o.) wird von Mitveranstalter Ralph Bunn betreut und trainiert im MMA Spirit. Mit 42 Jahren strebt der heimische Boxer noch spät in seiner Karriere nach Erfolg. Obwohl der Lokalmatador erst zwei Kämpfe absolviert hat, konnte er bereits relativ erfahrene Boxer wie Krisztian Santa und Liridon Alan Ozog besiegen. Sein Kontrahent ist der aus Gießen stammende Daniel Hado (7-0, 2 K.o.), der mit 26 Jahren deutlich jünger ist. Als Berufsboxer hat Hado bereits mehr Erfahrung gesammelt. Das hessische Derby verspricht Spannung.

Aufstrebendes Talent im Superleichtgewicht

Die zweite Internationale Deutsche Meisterschaft im Superleichtgewicht wird zwischen Devrim Goekduman (9-0, 5 K.o.) und dem Georgier Nika Kokashvili (22-27, 7 K.o.) ausgetragen. Goekduman war ein erfolgreicher Amateurboxer und kämpfte erfolgreich in der Bundesliga. Er erreichte sogar den fünften Platz auf der Weltmeisterschaft im olympischen Boxen. Mit Kokashvili hat der Schützling von Dominik Junge eine durchaus machbare Aufgabe vor sich.

Frauen-Weltmeisterschaft der WBF

Die deutsche Sarah Liegmann (9-0, 2 K.o.) sicherte sich bereits im vergangenen Jahr den WBC-Junioren-Titel im Federgewicht mit einem klaren Sieg gegen Thanchanok Phanan. Nun strebt die 22-jährige Rheinbacherin den WBF-Gürtel an. Unter der Anleitung von Rüdiger May hat sich die Schülerin auch in den USA vorbereitet. Ihre Gegnerin ist die aus Venezuela angereiste Ana Maria Lozano (24-12-1), die zwar deutlich erfahrener ist, aber auch den Nachteil des Alters hat, mit 38 Jahren.

Ein weiterer aufstrebender Boxer der Rhein Main Promotion wird ebenfalls auftreten. Der in Gießen lebende Artur Mamberger (10-0, 3 K.o.) wird gegen den zähen Ungarn Gyorgy Mizsei (28-41-2, 15 K.o.) einen Aufbaukampf über sechs Runden bestreiten. Mamberger lieferte sich im vergangenen Jahr bereits im Zoo Gesellschaftshaus einen spektakulären Kampf gegen den starken Sumbu Nsasi, den er knapp nach Punkten gewann. Ursprünglich sollte der Hesse um einen Titel kämpfen, jedoch wurde nun entschieden, ihn weiter aufzubauen und auf noch größere Möglichkeiten zu hoffen.

Auf der Undercard steht auch das ungeschlagene Cruisergewicht Nino Kolicic. Der Badener, der ebenfalls von Dominik Junge trainiert wird, bekommt es in seinem siebten Kampf als Profi mit Levani Lukhutashvili zu tun.

4.1/5 - (16 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein