Devin Haney schwerer als Regis Prograis.
Devin Haney wog mehr als Regis Prograis, als die Beiden am gestrigen Freitag auf die Waage der „California State Athletic Commission“ in San Francisco, USA, traten.
Devin Haney kam mit genau 63,5 Kilo für sein Debüt im Junior-Weltergeicht auf die Waage und traf damit exakt die Gewichtsobergrenze seiner nun neuen Gewichtsklasse, während ihres offiziellen Wiegens am Freitagmorgen im San Francisco „Marriott Marquis Hotel“. Regis Prograis war mit einem Gewicht von 63,1 Kilo, ganze 400 Gramm leichter, für eine seiner beiden profiliertesten Titelverteidigungen innerhalb der Junior-Weltergewichtsklasse. Der Kampf gegen Haney wird für Prograis der wohl härteste Kampf werden, seit er vor 11½ Jahren sein Profi-Debüt gab.
Ihre Gewichte wurden während des offiziellen Wiegens am gestrigen Freitagnachmittag festgestellt, wo sich Prograis und Haney zum letzte Mal begegneten, bevor sie sich heute Abend im Ring wieder begegnen. Beide sprachen beim Face to Face auf sich ein und sprachen auch danach noch ein letztes Mal miteinander, bevor sie die Wiege-Bühne verließen.
Devin Haney (30-0-0, 15 KO-Siege), der ehemalige unbestrittene Leichtgewichts-Champion, stieg in seinem Gewicht um ca. 2,4 Kilo nach oben (das ist die Differenz zwischen dem Leichtgewicht und dem Junior-Weltergewicht) um Prograis (29-1-0, 24 KO-Siege) herauszufordern, weil es für ihn körperlich zu anstrengend geworden war, das Leichtgewicht mit 61,3 Kilo zu bringen. Prograis vs. Haney werden um den WBC-Junior-Weltergewichts-Titel kämpfen, den Prograis, ebenfalls ein ehemaliger WBA-Champion, gewonnen hat, als er Jose Zepeda in der 11. Runde ihres Kampfes im November 2022 im „Dignity Health Sports Park“ in Carson, Kalifornien, ausknockte.
Der 25-jährige Haney wird heute Abend versuchen, Weltmeister in einer zweiten Gewichtsklasse gegen einen mächtigen und schlagstarken Rechtsausleger wie Regis Prograis zu werden, der wahrscheinlich der stärkste Champion in der Junior-Weltergewichts-Klasse ist. Der in San Francisco geborene Haney, wird von den meisten Sportwetten-Büros als 4-1-Favorit geführt, trotz der Schlagstärke, seiner bisherigen Leistungen und Erfahrung des 34-jährigen Prograis in dem Gewicht, in dem sie heute Abend boxen werden.
Ihr 12-Runden-Titelkampf wird weltweit live auf DAZN übertragen werden. Während der Kampf in den USA 59,90 Dollar Aufpreis kostet ist der Kampf in Deutschland im normalen DAZN-Preis inbegriffen.
Das wogen die beiden Hauptkämpfer: