Offiziell: Agit Kabayel vs Marco Huck um die Europameisterschaft im Schwergewicht

Die EBU setzte heute dieses deutsche Duell offiziell an

Die EBU setzt den Kampf um die vakante Europameisterschaft im Schwergewicht mit SES-Schwergewichtler Agit Kabayel gegen den Ex-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck an!

SES-Schwergewichtler Agit Kabayel wird gegen den Ex-Weltmeister im Cruisergewicht Marco Huck im Kampf um die vakante Europameisterschaft im Schwergewicht antreten. Die EBU setzte heute dieses deutsche Duell offiziell an.

Agat Kabayel war schon einmal Europameister und gab dann den EBU-Titel kampflos zurück.

Agit Kabayel (28 Jahre, 21 Siege (13 KO-Siege) in 21 Kämpfen), ungeschlagen und schon einmal Europameister von 2017 bis 2019, steht in diesem deutschen Duell also vor seiner nächsten Herausforderung. Der Bochumer „Ruhrpott-Junge“ Agit Kabayel wurde 1992 in Leverkusen geboren, wohnt seit seiner Kindheit in Bochum-Wattenscheid und wird in Düsseldorf von seinem langjährigen Trainer Sükrü Aksu trainiert. Der SES-Schwergewichtler, der seit Anfang 2016 von SES Boxing promotet wird, gilt bei den internationalen Box-Experten in den letzten Jahren als die große deutsche WM-Hoffnung im Schwergewicht.

Marco Huck war über viele Jahre Weltmeister der WBO und stieg dann ins Schwergewicht auf.

Sein Gegner Marco Huck (45-51 (28 KO-Siege)) ist 36 Jahre alt, war mehrfach und langjährig Weltmeister im Cruisergewicht und tritt seit Mitte 2018 im Schwergewicht an.

Mit der offiziellen Ansetzung dieses Europameisterschaftskampfes geht es nun in die Verhandlungen, in denen der Zeitpunkt und der Ort der Austragung abgestimmt werden müssen.

Offiziell: Agit Kabayel vs Marco Huck um die Europameisterschaft im Schwergewicht
4.9 (97.37%) 38 vote[s]

6 KOMMENTARE

  1. Marco Huck..
    Hat Firat Arslan schon drei mal verprügelt im Cruiser Gewicht.. da hatte er keine große Mühe gegen den alternde Löwe ohne Bis. Im Schwergewicht mus er sich erst mal behaupten…vielleicht boxt er gegen Joshua…

  2. Ja Ansich kein schlechter Fight ,wobei man Schauen muss was bei Huck noch geht …Aber da Kabayel Den Anspruch an sich hat ,gegen die besten zu kämpfen,sollte er den Kampf schon spektakulär durch knockout gewinnen…

  3. Na servas Arslan hat den ersten fight gewonnen🤔huck seine Zeit ist vorbei gegen die besten hat er verloren und im Schwergewicht ist es nicht einfacher kabayel gewinnt über die punkte

  4. Nochmal ein Zahltag für Huck,aber langsam sollte er auch an seine Gesundheit denken,seine Zeit ist vorbei,er soll in guter Erinnerung abtreten nicht wie so viele andere als boxbirne….

  5. Ich wünsche mir, das es Marco nochmals schafft und einen tollen fairen Kampf gegen Kabayel zeigt. Ich drücke jedenfalls die Daumen.
    Auf jedenfall wird es ein spannender Kampf

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here