Naoya Inoue vs. Stephen Fulton – Neues Datum: 25. Juli, für die Superbantam-WM

Stephen Fulton vs. Naoya Inoue Werden sich nun am 25. Juni in Japan gegenüber stehen.

Naoya Inoue möchte auch alle vier Gürtel im Superbantamgewicht gewinnen.

Der Aufstieg des japanischen Superstars Naoya „The Monster“ Inoue ins Superbantamgewicht, um den vereinten Champion Stephen Fulton herauszufordern, hat ein neues Datum.

Der Kampf wurde auf den 25. Juli in der ‚Ariake Arena‘ in Tokio verschoben, gab ‚Ohashi Promotions‘ gestern in Japan bekannt. Der Kampf wird am frühen Morgen in den USA auf ESPN+ live übertragen werden.

Naoya Inoue, der ‚pound4pound-Star‘ und Champion in drei verschiedenen Gewichtsklassen und der WBC/WBO-Superbantamgewichts-Weltmeister Stephen Fulton, sollten eigentlich am 7. Mai, in der ‚Yokohama Arena‘ in Yokohama, Japan, um Fultons beide Titel kämpfen. Am 21. März, wurde der Kampf jedoch verschoben, weil Inoue sich im Training an seiner Hand verletzt hatte.

Naoya Inoue möchte auch in seiner nun neuen Gewichtsklasse, dem Superbantamgewicht, wieder alle vier Titel der vier großen Welt-Boxverbänden erringen, den Anfang möchte er im Kampf am 25. Juni gegen den WBO und WBC-Weltmeister Stephen Fulton machen.

„Ich möchte mich von meiner Handverletzung vollständig erholen, damit ich meine beste Leistung zeigen kann“, sagte Inoue in übersetzten Kommentaren, als der neue Termin bekannt gegeben wurde. „Wir danken dem Lager von Stephen Fulton und allen Beteiligten, dass sie der Verschiebung des Kampf-Datums zugestimmt haben und versprechen die beste Vorbereitung und das beste Match. Und noch eine Mitteilung an meine Fans: Ich werde diesen Kampf definitiv gewinnen‘“

Der Kampf zeichnet sich, schon im Vorfeld der Vertragsverhandlungen, als einer der besten Matches, zwischen zwei Top-Kämpfern, in ihren besten Jahren ab, die beide unbedingt um hohe Einsätze, gegeneinander antreten wollten.

„The Monster“ Inoue verließ das Bantamgewicht, wo er alle vier WM-Titel der großen vier Box-Weltverbände (WBC, IBF, WBO und Super-WBA-Champion) hielt, Mitte Januar und legte seine vier Gürtel kampflos nieder, weil er nun die WM-Titel in einer vierten Gewichtsklasse, im Junior-Federgewicht, anstreben wollte und der Superstar dieser höheren Gewichtsklasse, Stephen Fulton auch bestrebt war, sich gegen einen Elite-Gegner zu messen um das große Geld zu verdienen, denn inzwischen hat es sich in den unteren Gewichtsklassen herumgesprochen, dass Naoya Inoue in Japan eine regelrechte Cash-Maschine geworden ist und dass man als Gegner von Inoue in Japan, das große Geld verdienen kann.

Stephen Fulton ist der Superbantamgewichts-Weltmeister der WBC und der WBO hofft auf die höchste Börse seiner Karriere, wenn er die beiden Titel, am 25. Juni in Japan gegen „The Monster“ verteidigen wird.

Der in 24 Kämpfen unbesiegte, erst 29-jährige, Japaner Naoya Inoue (24–0-0, 21 KO-Siege), schlug den Engländer Paul Butler, in einem einseitigen Kampf, in der 11. Runde KO und holte sich am 13. Dezember, letzten Jahres, auch damit noch den WBO-Titel im Bantamgewicht, um die Titel in dieser Gewichtsklasse vollständig zu vereinen. Er wurde der erste unangefochtene Champion im Bantamgewicht der Ära mit drei oder vier Gürteln und der erste unangefochtene Champion im Bantamgewicht seit über 50 Jahren, als  im Jahre 1972, Enrique Pinder aus Panama, die WBC- und WBA-Gürtel vereinte, während einer Zeit, wo es allerdings nur zwei Gürtel, von damals nur zwei Weltbox-Verbänden, zu gewinnen gab.

Als er in den Kampf mit Butler ging, sagte Inoue, der mit 17 Knockouts in Weltmeistertitelkämpfen auf 19-0 steht, dass es sein letzter Kampf im Bantamgewicht sein würde, und er wiederholte es danach noch einmal und gab dann kampflos alle seine vier WM-Gürtel zurück.

Stephen Fulton vs. Naoya Inoue 8Foto-Montage).

Der 28-jähr, ebenfalls noch unbesiegte, Stephen Fulton (21-0-0, 8 KOs-Siege), aus Philadelphia, USA, gewann im Januar 2021 den WBO-Titel und forderte dann 10 Monate später Brandon Figueroa heraus, um seinen WBO-Titel mit dessen WBC-Titel zu vereinigen. Im Kampf des Jahres 2021, gewann Fulton diesen Kampf und vereinigt die beiden Titel im Superbantamgewicht.

In Fultons einzigem Kampf seit dieser Titel-Vereinigung, verteidigte er im Juni vergangenen Jahres beide Gürtel, durch einen Sieg, über den ehemaligen vereinten Titelträger, Daniel Roman.

Die Boxfans werden nach dem Highlight in diesem Monat, zwischen Gervonta Davis vs. Ryan Garcia, genau zwei Monate später, am 25. Juni erneut einen weiteren Boxsport-Leckerbissen, mit dem Kampf zwischen Stephen Fulton vs. Naoya Inoue, erleben.

Stephen Fulton vs. Naoya Inoue, kann der Kampf des Jahres 2023 werden.
5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein