Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois – „Die wahrscheinlichste Alternative!“

Nachdem die Verhandlungen zum erhofften Mega-Fight zwischen Tyson Fury und Oleksandr Usyk scheiterten, könnte es nun zu einer anderen spannenden Ansetzung kommen!

Usyk-Manager Krassyuk: „Wir führen bereits Gespräche mit dem Dubois-Team!“

Auf den vermeintlichen „Unification-Kracher“ zwischen den beiden Schwergewichts-Champions Oleksandr Usyk und Tyson Fury müssen die Boxfans vorerst verzichten. Nach dem enttäuschenden Ende jener Verhandlungen zum erhofften Mega-Fight sucht das Usyk-Management nun nach einem neuen Gegner.

Oleksandr Usyk (rechts) mit Promoter Alexander Krassyuk (links). / Archivfoto

Der 36-jährige Oleksandr Usyk (20-0-0, 13 Ko’s) stand seit seinem Rematch-Sieg gegen Anthony Joshua, im August 2022, nicht mehr im Ring. Doch der ukrainische Schwergewichts-Weltmeister (IBF/WBO/WBA-Super) will bald wieder die Fäuste fliegen lassen. Wie sein Manager Alex Krassyuk jüngst gegenüber „Sky Sports“ mitteilte, habe man bereits einen Plan für den nächsten Wettkampfeinsatz.

„Die wahrscheinlichste Alternative ist eine WBA-Plichtverteidigung gegen Daniel Dubois. Ich habe mich mit Dubois-Manager George Warren getroffen – und wir haben interessante Gespräche geführt. Nun werden wir sehen, ob es zu einer Einigung kommt.“, so Usyk-Manager Krassyuk.

Daniel Dubois

Als Austragungsort käme wohl London oder Manchester in Frage, wie Alex Krassyuk in den Raum stellte. Für den erst 25-jährigen Daniel Dubois (Großbritannien/19-1-0, 18 Ko’s) wäre das Duell gegen Oleksandr Usyk die bisher größte Chance in seiner Profilaufbahn!

Im Juni des letzten Jahres sicherte sich Dubois den „regulären“ WBA-Gürtel, nachdem er Don King-Boxer Trevor Bryan (USA) bereits in Runde vier in den Ringstaub schickte. Zuletzt siegte er gegen den Südafrikaner Kevin Lerena ebenso vorzeitig. Seine einzige Niederlage kassierte Daniel Dubois gegen Joe Joyce, dem er 2020 durch KO im zehnten Durchgang unterlag.

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein