Agit Kabayel die neue Nr. 4 bei der WBC.

Die neue Nr. 4 bei der WBC und bei Boxrec Nr. 6 im Schwergewicht: Agit Kabayel. Foto: Team SES / M. Müller

Der deutsch Schwergewichtsstar noch vor Daniel Dubois, Jared Anderson, Filip Hrgović und Martin Bakole gerankt.

Am gestrigen Sonntag den 14. Januar veröffentlichte die WBC ihre neue aktualisierte Weltrangliste, wobei im Schwergewicht die Kämpfe vom „Day of Reckoning“, vom 23. Dezember in Riad, Saudi-Arabien, berücksichtigt wurden.

Da der von unserem deutschen Schwergewichtler, Agit Kabayel, besiegte Arslanbek Makhmudov, zuvor die Nr. 3 in der letzten WBC-Weltrangliste im Schwergewicht war, hat unser Deutscher Agit Kabayel einen gewaltigen Sprung nach ob in der Schwergewichts-Rangliste der WBC gemacht und rankt nun auf Platz 4, was weltweit zur Zeit die höchste Ranglisten-Position bedeutet, an der Agit Kabayel jemals in einer Weltrangliste eingeordnet wurde,

Bravo Agit, Du hast das verdient!

WBC Rankings.
WBC-Weltrangliste vom 14 . Januar 2024.

Ganz interessant bei der neuen WBC-Weltrangliste ist, dass die Organisation, die in Mexiko ihren Sitz hat, den früheren WBA Champion Daniel Dubois hinter Agit Kabayel eingeordnet hat und auch der bei der IBF an Nr. 1 gerankte und der offizielle Herausforderer für den IBF-Titel, der Kroate Filip Hrgović, steht in der neuen WBC-Weltrangliste hinter Agit Kabayel, genauso wie auch Jared Anderson, Efe Ajagba, Deontay Wilder, Joe Joyce und Martin Bakole.

Vor dem Deutsche Schwergewichts-Aushängeschild, gibt es nur noch drei Namen, die vor ihm gerankt sind, dies sind Anthony Joshua auf Platz 1, der Kubaner Frank Sanchez an Nr. 2 und der Neuseeländer Joseph Parker auf Platz 3.

Agit Kabayel mit seinem Trainer Sükrü Aksu. Foto: Team SES / M. Müller

Jetzt scheint der Weg ganz nach oben gar nicht mehr so unmöglich und unerreichbar, denn die drei vor Agit Kabayel eingeordneten Schwergewichtler sind für Agit ganz sicher alle bezwingbar. Wichtig ist, dass Agit Kabayel jetzt beschäftigt bleibt und in diesem neuen Jahr mindestens zwei Mal wieder im Ring steht. Bisher ist leider noch nichts durchgedrungen, ob Agit bei den beiden anstehende FightCards am 17. Februar und am 8. März zum Einsatz kommt, was zu wünschen wäre. Heute findet in London die erste Pressekonferenz für den Kampftag am 8. März in Riad, Saudi-Arabien statt, bei dem Anthony Joshua und Francis Ngannou im Mittelpunkt stehen. Es ist anzunehmen, dass auch hier etwas über die weitere FightCard zu erfahren ist.

Inzwischen hat nur die WBA (am 1. Januar) und die WBC (am 14. Januar) ihre Rangliste aktualisiert. Es ist zu erwarten, dass die IBF und die WBO im Laufe dieser Woche auch ihre neuen Ranglisten veröffentlichen. Auch hier kann es für Agit nur weiter nach oben gehen.

Die aktuellen Weltranglisten auf Boxen1 finden sie unter Ranglisten

5/5 - (48 votes)

2 Kommentare

  1. Seit wann ist Agit Kabayel ein Deutscher? jetzt auf einmal…hatte er seine Kampf verloren dann wäre er eine Kurde ..seine Eltern stammen aus ..pasarcik Türkei …also einmal Kurde immer Kurde… geschrieben yarak aus Vaihingen Enz No

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein