Nach vier Niederschlägen: Joe Joyce stoppt Christian Hammer in Runde 4

Im Kampf um den WBC Silver und WBO International Titel im Schwergewicht gegen Christian Hammer konnte Joe Joyce einen vorzeitigen Sieg feiern.

Joe Joyce schickt Christian Hammer mit Body-Shots mehrfach zu Boden

In der Londoner OVO Arena konnte der britische Schwergewichtler Joe Joyce (14-0, 13 KOs) einen weiteren vorzeitigen Sieg feiern. Gegen den Deutsch-Rumänen Christian Hammer von EC Boxpromotion gewann der Juggernaut in Runde 4 durch TKO. Dabei sah es zu Beginn danach aus, als könnte der Kampf länger dauern.

Nach fast einem Jahr Ringpause konnte Joe Joyce im Kampf gegen Christian Hammer (27-10(5), 17 KOs) mit einem starken Haken starten, der Hammer gut getroffen zu haben schien. Dieser ging kurz in die Defensive, meldete sich aber mit einer soliden rechten Schlaghand zurück, die voll saß. Joyce marschierte durch diese hindurch und konnte danach noch mehrfach gut von Hammer getroffen werden. Vor allem mit seiner Schlaghand landete Hammer saubere Treffer.

Der Brite erhöhte nun stetig merklich den Druck auf den Mann von EC Boxpromotion. Im dritten Durchgang schlug ein schwerer rechter Haken beim 34-jährigen Hammer ein. Joyce marschierte weiter nach vorn und feuerte weitere Schläge ab, Hammer hielt beherzt stand. Nach einer weiteren Rechten, gefolgt von einer Linken auf den Körper und einem Haken kam es dazu, dass Hammer Ende der dritten Runde mit einem Knie auf den Boden musste.


Gleich früh im vierten Durchgang musste der Schwergewichtler aus Hamburg nach einer rechten Schlaghand des Briten zum Körper erneut auf die Bretter. Er fand wieder rechtzeitig auf die Beine und konnte mit Schwingern zu Treffern kommen, welche Joyce regelrecht absorbierte. Dieser landete erneut zwei Schläge mit seiner Rechten und Hammer ging wieder runter. Nachdem der Kampf freigegeben wurde, beendete Referee Victor Loughlin das Titelgefecht nach dem dann insgesamt vierten Niederschlag, erzielt durch einen Körpertreffer, bei 1:20 min in Runde 4.

Christian Hammer muss damit seine insgesamt zehnte Niederlage im 37. Kampf einstecken. Joyce ist einer von fünf Schwergewichtlern, die den toughen Hammer bisher vorzeitig stoppen konnten. In seinem Kampfrekord findet sich das „Who is Who“ des Schwergewichts wieder, mit welchem er häufig über die Runden ging.

Joyce vs. Hammer – Highlights

4.5/5 - (23 votes)

1 Kommentar

  1. Noch so eine Gurke..
    Joyce schlägt Hammer..
    Davor..verlor…skandalboxer und Betrüger Bösel…in USA…deutsche sind nix bei Boxen…auch noch ein Deutsche hat verloren wie hieß er doch..und Deines..hat uch in der 11 Runde verloren…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein