Kenshiro Teraji Knockt Masamichi Yabuki aus und gewinnt WBC-WM zurück

Kenshiro Teraji holt sich im Revanchekampf gegen Masamichi Yabuki seinen WBC-Titel eindrucksvoll zurück.

Kenshiro Teraji schickt Masamichi Yabuki mit einer brutalen Rechten in der dritten Runde zu Boden

Der 29-jährige Japaner Kenshiro Teraji (19-1-0, 11 KO-Siege) aus Nagoya, Aichi, Japan, hat am heutigen Samstag im ‚City Gym‘ in Kyoto, Japan, seinen WBC-Titel im Junior-Fliegengewicht eindrucksvoll wieder zurückerobert, als er in der dritten Runde seinen 30-jährigen Landsmann Masamichi Yabuki (13-4-0, 12 KO-Siege) aus Uji, Kyoto, Japan, brutal ausknockte.

Es war ein Revanchekampf, da es Masamichi Yabuki war, der am 22. September letzten Jahres Kenshiro Teraji, durch einen tKO Sieg in der 10. Runde seine bisher einzige Niederlage zufügte und ihm damit auch den WBC-Titel entriss. Aber zum Glück gab es im Kampfvertrag mit Yabuki eine Rückkampfklausel, die Teraji sofort nach seiner Niederlage gezogen hatte. Teraji erkrankte damals bei seinen Vorbereitungen zum Kampf an COVID-19. Der Kampf wurde aber nur um 12 Tage verschoben und die Infektion behinderte Teraji damals erheblich und deutlich an seiner Leistung.

Kenshiro Teraji hat seinen WBC-Gürtel wieder.

Schon der Eröffnungsglocke an dominierte Kenshiro Teraji seinen Rivalen hinter einer guten Deckung mit harten Führungshänden und rechten Geraden und Haken. Masamichi Yabuki sah dabei regelrecht chancenlos und ideenlos aus und es schien nur eine Frage der Zeit wann Teraji den Kampf beenden würde.

Das Ende kam dann auch schon relativ früh, als Kenshiro Teraji eine brutale harte rechte Hand am Kopf seines Gegners landete, die Yabuki zu Boden fallen ließ. Der Kampf wurde dann auch sofort von Ringrichter Michiaki Someya, nach 1:11 Ninuten in der 3. Runde abgebrochen. Der Ringrichter begann zwar mit dem Zählen und Yabuki schaffte es auch noch wankend auf die Beine und man sah es ihm an, dass er kampfunfähig war, worauf der Ringrichter den Kampf abbrach.

Dieses Mal war Teraji – im Gegensatz zum ersten Kampf der Beiden – mit einem sauberen Gesundheitszeugnis und der richtigen zeitlichen Vorbereitung zum Kampf gegen Yabuki angetreten und er bestätigte sich erneut als einer der besten Junior-Fliegengewichtler der Welt.

Kenshiro Teraji vs. Masamichi Yabuki – Das Kampf-Video

Kenshiro Teraji vs. Masamichi Fight-Poster
5/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein