Nach Comebackkampf am 19. Dezember: Sturm will De La Hoya, Canelo oder Smith

Das Comeback vom Ex-Superchampion, Felix Sturm (41), rückt immer näher und der Austragungsort steht nun auch fest – Universum Box-Promotion wird es klassisch am 19. Dezember im eigenen Gym in Hamburg am Fischmarkt zum Schlagabtausch kommen lassen.

Felix Sturm-Comeback am 19. Dezember in Hamburg im Universum-Gym

Aufgrund der COVID-19 Situation wird das Spektakel leider ohne Zuschauer und unter strengen Hygienevorschriften stattfinden müssen. Verpassen werden die Boxfans diesen und weitere spannende Kämpfe, wie von K.O. Garant José Angel Larduet, jedoch nicht, denn BILD.de wird ab 19:30 Uhr Live im Stream übertragen (Abo 3,99 €, monatlich kündbar).

Felix Sturm kann es kaum erwarten wieder im Ring zustehen: „Vom Ring-Rost wird mein Gegner, Timo Rost, nichts merken, denn ich bin optimal auf mein Comeback vorbereitet. Der Tyson vs. Jones Jr. Kampf am vergangenen Wochenende hat ebenfalls gezeigt, dass Alter keine Rolle in diesem Sport spielt, sondern Disziplin, Fleiß und Ehrgeiz! Nachdem ich Timo Rost seine erste Niederlage verpasst habe, fordere ich von meinem Erzrivalen, Oscar de la Hoya, einen Rückkampf – diesen ist er mir schuldig, denn jeder, der Ahnung vom Boxen hat, weiß, dass ich den damaligen Kampf gewonnen habe! Ich wurde bei dem Urteil betrogen.“

Universum-Chef, Ismail Özen-Otto: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir, die Universum Box-Promotion, den Comeback-Kampf von Felix Sturm austragen dürfen. Zukünftig wäre ein Rückkampf gegen Oscar de la Hoya interessant und auch denkbar, da dieser ebenfalls plant, wieder in den Ring zu steigen. Laut Oscar de la Hoya wäre er einer Revanche gegen Felix Sturm nicht abgeneigt. Nach dem Kampf am 19. Dezember werden wir die Gespräche mit dem legendären Golden Boy aufnehmen.“

Auch WBA Super Champion Callum Smith oder der reguläre WBA Champion, Canelo Alvarez, wären interessante Gegner für Felix Sturm. Beide treffen ebenfalls am 19. Dezember in den USA im Ring aufeinander. Ein WM-Kampf gegen den Sieger dieses Kampfes wäre nach WBA Regularien möglich.

Text: Universum Box-Promotion

2.9/5 - (21 votes)