Muhammad Ali-Enkel Nico Ali Walsh am 23. Oktober wieder im Ring!

Nico Ali Walshs in seinem Profidebüt gegen Jordan Weeks.

Muhammad Alis Enkel Nico Ali Walsh wird am 23. Oktober zu seinem zweiten Profikampf in den Ring steigen.

Nico Ali Walsh bestreitet zweiten Profikampf

Am 14. August gab Nico Ali Walsh, Enkel des wohl berühmtesten Boxers aller Zeiten, Muhammad Ali, sein Profidebüt. Weltweit erregte dieser Umstand ein sehr großes Medieninteresse. Im Kampf selbst trug er die Kampfhose, die einst „G.O.A.T.“ Muhammad Ali trug. Nico Ali Walsh steht, wie einst sein Großvater, bei Promoter Bob Arum (Top Rank) unter Vertrag und boxt im Mittelgewicht.

Muhammad Alis Enkel, Nico Ali Walsh, gewann sein Profidebüt mit einem beeindruckenden KO-Sieg in der ersten Runde über Jordan Weeks

Mitte August konnte Ali Walsh seinen erfolgreichen Einstand als Preisboxer feiern. Nun soll der „Ali-Erbe“ am 23. Oktober auf der Undercard von Jamel Herring vs. Shakur Stevenson wieder in den Ring steigen. Gegen einen bis dato nicht benannten Gegner, wird Ali Walsh erneut im Mittelgewicht über vier Runden antreten.

Die State Farm Arena liegt weniger als zwei Meilen vom Atlanta Olympic Cauldron Tower entfernt, wo Ali bei den Olympischen Sommerspielen 1996 das olympische Feuer entzündete. Im Oktober 1970 kämpfte Ali im City Auditorium gegen Jerry Quarry, seinen ersten Kampf seit mehr als drei Jahren, nachdem er wegen seiner Weigerung, während des Vietnamkriegs in die US-Armee aufgenommen zu werden, aus dem Boxsport verbannt worden war. Der zweite Profikampf von Ali Walsh findet drei Tage vor dem 51. Jahrestag des Kampfes gegen Quarry statt, den Ali durch KO in der dritten Runde gewann.

Ali Walsh zu seinem bevorstehenden zweiten Profikampf: „Atlanta hat meinen Großvater mit offenen Armen empfangen und ich fühle mich geehrt, dort auf einer großen WM-Card zu kämpfen. Als Top Rank sagte, dass ich in Atlanta kämpfen würde, dachte ich an meinen Großvater, der die olympische Fackel entzündete und an seinen Kampf gegen Jerry Quarry. Das wird ein besonderer Abend für meine ganze Familie. Die Legende lebt weiter.“

Muhammad Ali-Enkel Nico Ali Walsh am 23. Oktober wieder im Ring!
5 (100%) 14 vote[s]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here