Muhammad Ali Enkel Nico Ali Walsh mit KO-Sieg in Profidebüt!

Der Enkel des „Greatest of all Time“, Muhammad Ali, gab vergangene Nacht sein Profidebüt mit einem KO-Sieg in der ersten Runde.

Ali-Enkel Nico Ali Walsch mit KO-Sieg in Runde 1

Der 21-jährige Nico Ali Walsh ist der Enkel von Muhammad Ali. Vergangene Nacht gab der Mittelgewichtler sein Profidebüt bei US-Promoter-Gigant Top Rank, bei dem einst schon „GOAT“ Ali boxte. Nico Ali Walsh konnte sein Debüt in beeindruckender Manier geben, wenngleich sein Gegner doch sehr limitiert war. Der 21-Jährige stand seinem Landsmann Jordan Weeks gegenüber, der in bis dato 5 Kämpfen viermal siegen konnte.

Weeks hatte zu keiner Zeit auch nur ansatzweise die Mittel, Ali Walsh gefährlich zu werden. Dieser wiederum hatte leichtes Spiel und überrollte Weeks regelrecht. Ali Walsh erwischte Weeks mit zwei Rechten und einem linken Haken nach kaum 30 Sekunden des Kampfes. Eine weitere Rechte von Ali Walsh ließ Weeks nach 1:11 min in der ersten Runde mit beiden Handschuhen die Matte berühren, was wiederum als Knockdown gewertet wurde.

Kurz nach der Hälfte der ersten Runde brachte er Weeks mit einer weiteren Rechten ins Wanken. Durch weitere darauffolgende harte Hände, konnte er im ersten Durchgang sein Gegenüber dann bereits vorzeitig stoppen. Nachdem Weeks immer wieder harte Treffer nahm und sich nicht verteidigte, brach der Referee den Kampf, der in Tulsa Oklahoma stattfand, bei 1:49 min in Runde 1 vorzeitig ab.

Ali Walsh, der keine große Erfahrung als Amateur hat und auch boxerisch mit seinem berühmten Großvater nicht auch nur im Ansatz vergleichbar ist, war der zweite Gegner in Folge, der Weeks ausknockte.

Muhammad Ali Enkel Nico Ali Walsh mit KO-Sieg in Profidebüt!
4.7 (94%) 10 vote[s]