Moses Itauma knockt Michael Boloz in nur 60 Sekunden schwer aus.

Der Junioren-Weltmeister der Amateure, der erst 18-jährige Teenager Moses Itauma beendete das erste Jahr seiner Profikarriere so wie er es begonnen hat, mit einem KO-Sieg in der ersten Runde beendete Itauma seinen siebten Kampf in diesem Jahr.

Moses Itauma möchte der jüngste Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten werden und den Rekord von Mike Tyson brechen.

In der adrenalingeladenen Welt des Boxsports tauchte mit Beginn dieses Jahres ein neues Talent auf, das entschlossen ist, seinen Weg in die Annalen des Boxsports zu finden. Sein Name ist Moses Itauma, ein 18-jähriges Wunderkind, dessen brennende Leidenschaft für den Boxsport ihn auf den Weg gebracht hat, einen der kultigsten Rekorde in der Geschichte des Boxsports herauszufordern. Itauma möchte den Rekord von Mike Tyson, als jüngster Schwergewichts-Champion aller Zeiten angreifen und sich selbst in die Analen der Box-Geschichte einschreiben. Moses Itauma, möchte der jüngste Schwergewichts-Champion aller Zeiten werden.

Moses Itauma.

Moses ‚Enriko‘ Itauma, ein vielversprechender 18-jähriger Schwergewicht, der 107 Kilogramm wiegt, gab sein professionelles Boxdebüt mit einem atemberaubenden 14-Sekunden-Knockout über Marcel Bode. Der in der Slowakei geborene britische Boxer, der als Amateurboxer schon als „The Kent Killer“ bezeichnet wurde, brauchte nur drei Schläge, um seinen Gegner Marcel Bode auszuschalten.

Moses Itauma wurde im November letzten Jahres, in seinem letzten Amateurkampf, durch einen Abbruchsieg über den Ukrainer Oleksandr Zelenskyi, Junioren-Weltmeister der Amateure. Itauma gewann alle seine 22 Amateurkämpfe und ist sowohl als Amateur-Boxer als auch als Profi unbesiegt.

Moses Itauma gewann seinen 7. Kampf in diesem Jahr genau wie seinen ersten Kampf, mit einem KO in der ersten Runde, nach nur 60 Sekunden.

Mike Tyson ist bisher der jüngste Boxer in der Geschichte des Boxsports, der einen Weltmeistertitel im Schwergewicht gewonnen hat. Mike Tyson gewann am 22. November 1986, im Alter von 20 Jahren, 4 Monaten und 22 Tagen den WBC-Titel gegen Trevor Berbick. Moses Itauma hat also bis zum 20. Mai 2025 Zeit, Mike Tysons Rekord zu unterbieten und der jüngste Weltmeister im Schwergewicht zu werden.

Zuletzt haben die Boxfans Moses Itauma in Riad, Saudi-Arabien gesehen, als er auf der FightCard von Tyson Fury vs. Francis Ngannou, den Ungarn Istvan Bernath, nach 1:53 Minuten in der ersten Runde schwer KO schlug.

Einen weiteren KO-Sieg in der ersten Runde konnte am gestrigen Abend der erst 18-jährige Moses Itauma einfahren. Itauma knockte seinen polnischen Gegner nach exakt einer Minute in der ersten Runde schwer aus.

Am gestrigen Freitag stand Moses Itauma (7-0-0, 5 KO-Siege) zum siebten Mal in diesem Jahr im Ring und Itaumo beendete das Jahr natürlich mit einem beeindruckenden KO-Sieg. Der 18-jährige Schwergewichtler gewann den siebten Kampf eines anstrengenden Jahres in perfekter Form und knockte den Polen Michal Boloz nach nur sechzig Sekunden Inder ersten Runde aus.

Moses Itauma kam aggressiv heraus, zeigte viel Abwechslung mit beiden Händen und verletzte Boloz schnell. Itauma traf den Polen dann mit einem perfekten linken Haken. Der polnische Boxer sank mit Verzögerung zu Boden.

Kann Moses Itaumu den Rekord von Mike Tyson brechen und jüngster Schwergewichts-Champion aller Zeiten werden?

Als Boloz bei acht wieder kampfbereit stand und der Referee den Kampf wieder frei gab, sprang Itauma ihn regelrecht an und brannte ein Feuerwerk mit seinen beide Händen zum Kopf und Körper seines Gegners ab und Boloz sank unter den schweren Treffern von Itauma schwer zu Boden. Ringrichter Lee Every stoppte sofort den Kampf nach exakt einer Minute in der ersten Runde und rettete den Polen vor schweren Schäden.

Wenn Moses Itauma in diesem Tempo weitermacht kann er den Rekord von MikeTyson wirklich brechen und jüngster Profiboxer-Weltmeister aller Zeiten werden.

4.5/5 - (94 votes)

1 Kommentar

  1. Moses ltauma ..ich glaube nicht daß er Mike Tyson..als jüngster Boxer aller Zeiten… überholen..kann der Pole den er niedergeboxt war doch keine Gegner .. höchstens Fallobst .
    wenn richtige Boxer kommen…wie Fury..yoschua Wieder oder der Ukrainer wie heißt er nochmal..
    da hat er keine Chance
    zum andere Thema..heute hat Altay in Ludwigsburg gegen Felix Sturm in der Neunte Runde verloren…ich war live dabei .
    ich Frage mich wo sind die 6 Million Türken die in Deutschland leben ..hatte wenig Unterstützung Altay…Halle war voll mit Dr….Bosnier ..nur paar Haufen Türken…schämt euch ..da boxt eure Mann und keine yarak kommt zum Boxen anschauen warscheinlich war ihnen der Eintrittskarten von 39 Euro teuer ..
    Felix..hatte psychisch Vorteil wenn ganze Halle hinter ihm steht .. Boxerisch war Felix..heute der Bessere Mann…seine erste Kampf hatte er nach meiner Meinung verloren da wurde Altay den Sieg betrogen…in dieser heute Kampf war Altay nicht gewillt zum Siegen auch schlecht eingestellt wer hat ihn trainiert..er soll sich andere Trainer suchen…da hatte ich den sogar besser eingestellt…Altay .. war heute .nicht der bessere man hat sich vom Felix den Ruder geben lassen…Altay .hat heute durch seine Dummheit durch nicht aufmerksamkeit..durch seine Fainers und seine Alberne Spielchen verloren…Felix hat sich auf dem Kampf auch besser virbereit er hat sich 3 kleiner Boxer die so groß waren wie Altay ..und gleiche Kampf Stiel hatten gut trainiert…was hat Altay gemacht . warscheinlich auf Deckung schlagen geübt.. Mensch Altay du hättest dir vielleicht vom Mike Tayson Traineren lassen sollen…Dan hättest du heute den Kampf gebacken…Noch weitere Mängel die ich bei Altay sehen konnte ..er hat den Felix immer wieder weg geschubst? warum das kostet viel Kraft …zudem war Felix auch mal Unachtsamkeit da schlägt man zu und reicht ihm nicht die Hand als wie Gäste…im Boxen musst du jeder Kleinigkeit ausnutzen wenn du gegen einen ex Weltmeister boxt…und das Spielchen komm und so was soll das scheiss .hast gesehen der ist gekommen und hat Dich verprügelt…da muss Mann wachsam sein . Altay hat dieses Mal viel abbekommen…ich wußte das geht nicht gut ..auch wenn Altay die 10 runden überstanden hätte… hätte er nach Punkten nicht aufholen können…sonst war Altay gut…gegen Felix zu Boxen ist nicht einfach. der hat lange Ärmel wie Affe und seine Deckung ist gut ..oben entweder richtig erwischen oder viel unten am Körper arbeiten wie Mike Tayson .das wäre der Schlüssel zum Erfolg gewesen und nicht immer am Kopf schlagen wollen..zudem wenn man im Box Ring steht da steht Mann in der Mitte besser gleich noch ein Schritt weiter .was der Felix gemacht hat.wen du die Ringmitte hast.hasr du auch den Kampf..Das hat einen großen Psyologische Vorteil und efekt..Altay .solte seine Trainer Wechsel oder mit Boxen aufhören…wäre ich in im Körper vom Altay gewesen und würde gegen Felix stehen hätte ich den Kampf nicht abgegeben…
    Altay hat sich selber geschlagen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein