Morgen in Polen: Serge Michel trifft auf Nikodem Jezewski

Am morgigen Freitag steht der Traunreuter Serge Michel erneut vor einer großen Aufgabe und bekommt den Lokalmatadoren Nikodem Jezewski vor die Fäuste.

Serge Michel trifft in Polen auf Nikodem Jezewski

Im polnischen Czestochowa steigt Cruisergewichtler Serge Michel (13-2(2), 9 KOs) gegen den Lokalmatadoren Nikodem Jezewski (22-2(1)-1, 9 KOs) am morgigen Freitag in den Ring. Der Traunreuter dürfte, laut seinen Social Media Postings, bestens vorbereitet in den Ring steigen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Serge Michel (@bavarian_sniper)

Für Michel ist dieser Kampf der mittlerweile vierte im Ausland: schon dreimal boxte der 33-jährige „Bavarian Sniper“ im Vereinigten Königreich, kam dort bis ins Finale des Golden Contract Turniers von MTK, schied im entscheidenden Kampf jedoch vorzeitig gegen Ricards Bolotniks aus. In Polen dürfte ihm dies nicht passieren: Jezewski ist mit neun vorzeitigen aus seinen insgesamt 22 Siegen gewiss nicht als Puncher zu bezeichnen. Der 31-jährige Pole ist in der Weltrangliste derzeit auf #45 gerankt und damit gut 30 Plätze vor Michel.

Zuletzt konnte sich Jezewski über 10 Runden gegen Arturs Gorlovs durchsetzen, nachdem er, ebenfalls in seiner Heimat, gegen den Deutschen Artur Mann auf den Punktzetteln im Februar dieses Jahr unterlag. Mann schnappte sich hier nicht nur seinen 18. Sieg als Profi, sondern auch den IBO Interconti-Titel im Cruisergewicht.

Michel bestritt seit seiner zweiten Karriere-Niederlage, welche er bei besagtem MTK Golden Contract Turnier erlitt, zwei Aufbaukämpfe. Während er Stephane Tchamba noch vorzeitig stoppen konnte, ging er dann im Mai mit dem erfahrenen Reinis Porozovs über die volle Distanz von acht Runden und siegte nach Punkten. Der nun für morgen anberaumte Fight gegen Jezewski ist auf 10 Runden angesetzt und ein Nicht-Titelkampf.

Der polnische Sender PolSat Sport überträgt den Kampf live.

4.4/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein