Mit Trout, Graeff, uvm: Legacy Boxing veranstaltet am 15. Juli in Wuppertal

Die nächste Legacy Boxing Series wird mit internationalen Box-Größen in Deutschland stattfinden.

Legacy Boxing hat sich diesen Sommer etwas ganz Besonderes einfallen lassen und wird am Freitag, den 15. Juli, in der Historischen Stadthalle in Wuppertal einige spannende internationale Schlachten im Ring präsentieren.

Promoter Karim Akkar setzt hierbei in den Hauptkämpfen auf einige seiner Zugpferde, welche bereits Erfolge weit oben in den internationalen Boxverbänden feiern konnten und auch bald WM Luft schnuppern dürfen.

Zunächst wird Ramona „The Teacher“ Graeff in den Ring steigen. Sie ist bereits mit nur 3 Profikämpfen die Nr. 7 der WBA Rangliste. Damit ist Graeff nicht nur mit Abstand die Jüngste mit ihren 24 Jahren im WBA Super-Federgewichtsranking sondern auch die, die mit Abstand am wenigsten Kämpfe bestritten hat. Und das ist schon fast rekordverdächtig, was die junge Promotion hier auf die Beine gestellt hat.

Die World Boxing Association ernannte Graeffs Kontrahentin, Alys Sanchez aus Venezuela mit einer Kampfbilanz von 17-7-1, als Gegnerin für diesen Kampfabend. Sie ist aktuell die Nr. 6 der WBA Rangliste und ist mit 6 bestrittenen WM Kämpfen ehemalige Weltmeisterin der WBA. Graeff und Sanchez werden am 15. Juli um den vakanten WBA Gold World Super Featherweight Title boxen, welcher gleichzeitig auch eine WM Ausscheidung bedeutet. Siegerin dieses Eliminator Kampfes ist dann Pflichtherausforderin für die koreanische Weltmeisterin, Hyun Mi Choi, von Matchroom.

Legacy Boxing wird ebenfalls einen ehemaligen Weltmeister aus den eigenen Reihen präsentieren. Es ist die aktuelle Nr. 4 der IBF Rangliste, Austin Trout aus den USA. Der Super-Weltergewichtler ist der nächste WM Hoffnungsträger für Legacy Boxing. Trout ist ehemaliger WBA-Weltmeister und hat bereits 10 Weltmeisterschaftskämpfe bestritten. Unter den Gegnern waren die absoluten Stars seiner Gewichtsklasse wie Ausnahmeboxer Canelo Alvarez, Erislandy Lara, Jermell Charlo und Miguel Cotto.

Bei diesen Kämpfen konnte Trout volle 12 Runden mithalten und gilt mit seinem defensivem Boxstil als sehr unangenehmer Gegner. Canelo Alvarez verriet vor Kurzem bei einem Interview bei dem Streaming Sender DAZN, dass Trout unter seinen Top 5 gefährlichsten Gegnern war.

Matchmaker Flavio Oleaga Mirabal verpflichtet an dem Kampfabend den aus dem Nachbarland, Niederlande, stammenden Steve Suppan mit einer Bilanz von 13-1-0 als Gegner für Trout. Suppan, der sich bei einem Sieg einen Top Ranking Platz in der Weltrangliste verspricht, möchte seine Chance nutzen.

Für Spannung ist bei der Legacy International Boxing Series am 15. Juli in Wuppertal gesorgt. Weitere Bekanntgaben der Top Kampfansetzungen werden in Kürze veröffentlicht.

Tickets sind bei www.eventim.de sowohl online als auch an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Text: Legacy

5/5 - (12 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein