Drama in Saitama 2: „Monster“ Inoue vernichtet Donaire in 2 Runden!

P4P Star Naoya Inoue, Spitzname „Monster“ machte seinem Namen alle Ehre und schickte Future Hall of Famer Nonito „The Filipino Flash“ Donaire 2x zu Boden und vereinigte so die Titel des WBC, der WBA und IBF im Bantamgewicht.

Inoue macht kurzen Prozess mit Donaire

Auf dem Papier versprach das Rematch der Bantamchamps erneut ein brisantes Duell zu werden. Man erhoffte sich ein ebenso legendäres Duell wie 2019 im Finale um die Muhammad Ali Trophy der World Boxing Super Series.

Beide Protagonisten konnten seit dem ersten Duell ihre Duelle jeweils durch KO gewinnen, Donaire konnte sich zum ältesten Champion im Bantamgewicht krönen. Das Momentum schlug in beide Richtungen aus.

Schon in der 2. Runde kam das Ende. Inoue stellte Donaire an den Seilen und schlug auf den inzwischen verteidigungsunfähigen Donaire ein. Der Ringrichter brach den Kampf ab und bewahrte Donair vor einer noch größeren Bestrafung.

Doch am Ende aller grauen Theorie liegt die Wahrheit im Ring und dort bestand von Anfang an kein Zweifel, dass Inoue mehr aus dem ersten Duell gelernt hatte und gereift ist.

Donaire und Inoue tasteten sich anfangs bedächtig ab, wussten sie doch nur zu gut über die Schlagkraft des Gegenüber. Kurz vor Ende der ersten Runde landete eine Rechte Inoues an der Schläfe Donaires, die ihn zu Boden schickte und das Ende des Duells bereits einläutete.

In der 2. und finalen Runde konnte Inoue Donaire nach bereits 30 Sekunden so hart treffen, dass dessen Beine zu taumeln begannen. Nach mehreren harten linken Haken und einem erneuten Niederschlag traf Referee Michael Griffin die einzig richtige Entscheidung und brach den Kampf nach 1:24 in Runde 2 ab.

Der neue 3-fach Champion springt nach dem Abbruchsieg auf die Seile und lässt sich von seinen Fans feiern.

Inoue konnte damit seinen Rekord auf 23-0 mit 20 KOs verbessern, wohingegen Donaire auf 42-7 (28 KOs) fiel. Monster Inoue fehlt nun nur noch der WBO Titel um erster unumstrittener Weltmeister in der 4 Gürtel zu werden. Dieser wird im Moment vom Engländer Paul Butler gehalten.

Das war das Ende. Nonito Donaire am Boden. Der Referee bricht den Kampf ab. Inoue jubelt.

Naoya Inoue vs. Nonito Donair – Das Video vom Kampf

Beim Erstellen der Pound for Pound Ranglisten führt an Inoue zwangsläufig kein Weg mehr vorbei…. Wann gab es jemals einen passenderen Kampfnamen als „Monster“?

5/5 - (41 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein