Mayweather: GGG macht zu viele Fehler, Canelo gewinnt durch KO

Floyd MayweatherFloyd Mayweather Jr. glaubt an ein vorzeitiges Ende beim wohl heiß ersehntesten Kampf des Jahres zwischen Saul „Canelo“ Alvarez (49-1-1, 34 KOs) und Gennady „GGG“ Golovkin (37-0, 33 KOs).

Mayweather glaubt an vorzeitigen Sieg Canelos

Für den ehemaligen Weltmeister in fünf Gewichtsklassen, Floyd Mayweather Jr., ist der mexikanische Superstar Saul „Canelo“ Alvarez der Favorit, wenn es zum Duell zwischen ihm und GGG kommt. Im wohl heiß ersehntesten Duell des Jahres 2017, wird Canelo der Herausforderer von Gennady Golovkin und dessen WBA, WBC, IBF und IBO Titel sein. Der Kampf findet am 16. September statt.

Foto: Flickr-Chamber of Fear
Foto: Flickr-Chamber of Fear

Im gleichen Monat des Jahres 2013 standen sich in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas Floyd Mayweather Jr. und Canelo Alvarez gegenüber. Damals siegte Mayweather mit 116-112, 114-114 und 117-111 nach Punkten. Seitdem, so Mayweather, habe „Canelo“ seine Fähigkeiten verbessert und mehr Erfahrung gesammelt.

Gegenüber „Give Me Sport“ sagte der ehemalige P4P-König: „Ob ich denke dass Triple G Canelo schlagen kann? Absolut nicht! Ich denke es gibt ein paar Jungs die Triple G schlagen können und Canelo ist einer der ersten auf dieser Liste. Ich denke, dass er ihn schlagen wird. Ich glaube echt, dass Triple G eine hohe Schlagkraft als Boxer hat. Er hat eine gute Schlagkraft, ist aber plattfüßig. Er macht eine Menge Fehler, es wird jetzt einfach anders geboxt.“

Mayweather lobte Canelo zudem als einen der besten Boxer überhaupt – was absolut außer Frage steht: „Ich denke nicht, dass der Kampf über die Distanz geht. Canelo Alvarez ist einer der besten Boxer derzeit. Ich traue ihm das zu und ziehe meinen Hut vor ihm.“ Doch hat Canelo wirklich eine Chance gegen GGG? Mayweather geht sogar von einem vorzeitigen Sieg aus – was denken die Boxfans?

Showdown im Mittelgewicht: Canelo vs. GGG - wie geht der Kampf aus?

  • KO-Sieg Gennady "GGG" Golovkin (60%, 525 Votes)
  • Punktsieg Gennady "GGG" Golovkin (21%, 182 Votes)
  • Punktsieg Saul "Canelo" Alvarez (10%, 91 Votes)
  • KO-Sieg Saul "Canelo" Alvarez (7%, 60 Votes)
  • Draw - Unentschieden (2%, 17 Votes)

Abgegebene Stimmen: 875

Loading ... Loading ...
Mayweather: GGG macht zu viele Fehler, Canelo gewinnt durch KO
4.7 (93.33%) 9 vote[s]