Leigh Wood vs Michael Conlan morgen WM aus Nottingham

Leigh Wood und Michael Conlan beim offiziellen Wiegen. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

Es geht um den WBA Federgewichts WM-Titel. DAZN überträgt die Veranstaltung live am Samstag ab 20:00 Uhr

Pressekonferenz – Live Zitate:

Eddie Hearn, Vorsitzender von Matchroom Sport

„Wie ich bereits sagte, haben wir fast zehn Jahre nach dem historischen Sieg von Carl Froch in der Nottingham Arena, seit einiger Zeit versucht, einen neuen Mega-Fight zurück in diese Stadt zu bringen. 10.000 Zuschauer am Samstag in der ausverkauften Nottingham Arena und die Atmosphäre, es wird unglaublich sein. 3000-4000 Irländer werden ebenfalls in der Arena sein, das wird ein gewaltiges Duell sein.

„Diesen Samstag haben wir auch noch eine solide Undercard, so viele großartige Kämpfe, großartige Kämpfer, großartige Aussichten. Boxer, die in die WM-Szene zurückkehren, Boxer, die sich in der Weltrangliste einen Namen machen wollen.

„Knapp 10.000 Zuschauer in einer ausverkauften Arena werden einen großartigen Kampf mit einer unglaublichen Atmosphäre erleben. Danke für die großartige Unterstützung der Stadt Nottingham und eine große Anzahl irischer Fans, die kommen, um zu sehen, ob Michael Conlan Weltmeister werden kann.“

Leigh Wood. Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing.

Leigh Wood:

„Ich freue mich darauf, hier zu sein, es war ein langer harter Weg, hierher zu kommen, damals im Jahr 2014 war das eine schreckliche Nacht für mich. Ich kannte die Gründe dafür, und ich ging weg und werde es jetzt korrigieren. Wie bei meinen beiden Niederlagen, die ich erlitten habe, bin ich weggegangen, habe mein Team gewechselt und mich als Kämpfer verbessert. Ich bin diszipliniert geworden, habe das Leben gelebt und deshalb bringe ich diese große Nacht zurück nach Nottingham, ich könnte nicht glücklicher sein.“

„Ich könnte nicht zufriedener sein mit meinem Trainingslager, meinem Team, alles stimmt. Wie Mick sagte, ich habe die beste Version von ihm und er hat die beste Version von mir gemacht, es gibt keine Ausreden nach dem Kampf, der beste Mann wird gewinnen.“

„Ich habe im Fight Camp gerockt und die Leute sagten mir viel Glück, danke, dass Du aufgetaucht bist, wir waren alle verblüfft und wussten nicht, was wir Dir sagen sollten. Ich habe in mehreren Interviews gesagt, dass ich den Kampf gewinnen werde. Selbstvertrauen war nie ein Problem für mich, ich war selbstbewusst, ich war selbstbewusst im Training ohne Kämpfe und durch Verletzungen und Niederlagen. Ich war zuversichtlich in meine Fähigkeiten und dass ich es schaffen würde, jetzt bin ich hier.“

„Das ist, ehrlich gesagt, eine märchenhafte Sache, in all den Arenen wo Carl Froch geboxt hat, in denen ich auf den Sitzen geschrien habe, bin ich jetzt der Headliner, in der gleichen Arena. Das ist nicht der Höhepunkt wo ich aufhöre, ich werde weiter gehen. Das lange warten auf diesen Kampf, in dieser Arena, Sie lieber Eddie Hearn sagten nach diesem Kampf, dass er passiert, also werde ich Sie daran erinnern, aber zuerst einmal am Samstagabend. Ich komme, um die Arbeit zu erledigen und dabei gut auszusehen.“

Leigh Woods Trainer Ben Davison.

Ben Davison:

„Ich bin überglücklich mit dem Trainingslager, das Leigh hatte, die Vorbereitung endet nicht vor der ersten Glocke, aber wir sind bereit und sehr zuversichtlich. Leigh weiß genau, was er tun muss, und es geht nur darum, da einzusteigen und es jetzt zu tun.“

„Ich denke, es ist wirklich sehr einfach für die Leute, die da denken, Conlan nach Punkten oder Wood durch KO, das ist das Ergebnis, das die Leute sehen können, aber wie ich bereits sagte, denke ich, dass Mick härter schlägt, als die Leute denken, und Leigh boxt besser als das, was die Leute von ihm denken. Die Leute sagten dasselbe, als Leigh gegen Can Xu boxte, er kann nur durch Knockout gewinnen, er hätte ihn nicht nur fast klar nach Punkten geschlagen, sondern er hat ihn in der zwölften Runde dann sogar noch ausgeknockt.“

„Ich glaube nicht, dass dies die beiden möglichen Ergebnisse des Kampfes sind, ich denke, dass beide Jungs sehr vielseitig sind und beide potenzielle Momentum-Verschiebungen, während des gesamten Kampfes und auch Anpassungen von beiden vorgenommen werden müssen. Es ist ein fantastischer Kampf und deshalb haben wir auch eine ausverkaufte Arena.“

„Ich gehe sehr davon aus, dass Leigh Wood in dieser Situation erfolgreich sein wird, ich glaube nicht, dass es irgendwelche Probleme gibt, Leigh ist einer der ruhigsten Fighter, mit denen ich mich in der Umkleidekabine vorbereitet habe, um mich auf einen Kampf konzentrieren. Es geht nur darum, da reinzukommen und zu tun, was er jetzt tun muss.“

Michael Conlan. Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing.

Michael Conlan:

„Ich bin startklar, mein Selbstvertrauen kommt von der Vorbereitung und meine Vorbereitung war fantastisch. Ich bin sehr zuversichtlich und sehr entspannt, wir sind hier in Nottingham und es ist Zeit in den Ring zu steigen, es gibt nicht viel mehr zu sagen, außer dass ich den Samstagabend wirklich kaum erwarten kann.“

„Ich weiß, was für eine Leistung am Samstagabend kommt, das ist die entspannteste und ruhigste, die ich je in einer Kampfwoche erlebt habe. Ich spüre keinen Druck, ich bin hier im Garten meines Gegners und muss ihm den Gürtel entreißen. Jeder ist hier, um ihn zu sehen, ich habe bereits vor Tausenden von Fans gekämpft, also ist es nichts Neues für mich.“

„Ich bin nur hier, um einen Job zu machen, ich hoffe, Leigh hatte ein fantastisches Trainingslager, ich hoffe, er ist der beste Leigh Wood, den es je gab, weil ich glaube, dass ich es sein werde. Umso süßer wird es dann sein, wenn ich ihn besiege.“

„Ich erwarte einfach eine fantastische Leistung von mir.“

Leigh Wood vs Michael Conlan

Jamie Conlan:

„Wir sind vor sechs Wochen voller Zuversicht hierher gekommen, wir sind heute noch selbstbewusster hierher gekommen. Vertrauen in die Vorbereitung, die in den letzten acht Wochen geleistet wurde, Vertrauen in die Denkweise, die er in diesen Kampf eingebracht hat, und die mentale Einstellung, die er in das Lager und die Herausforderungen, denen er im Lager gegenübersteht, gebracht hat. Wir sind hierher gekommen, um den Karren durcheinander zu bringen und die Party Ihres Jungen zu verderben – wir schicken die Iren glücklich nach Hause.“

„Ich gehe fest davon aus, dass Michael am Samstag Weltmeister wird. In Bezug auf Favoriten und Außenseiter haben wir uns keine wirklichen Gedanken darüber gemacht. Wir sind als Fighter die B-Seite und mit Underdog-Mentalität nach hier gekommen, aber wir sind fest davon überzeugt, dass wir Weltmeister werden. Ich glaube wirklich, dass dies sein Schicksal ist, Leigh Wood ist nur ein Hindernis auf seinem Weg, das wir überwinden müssen. Das ist Michael Conlans Party, das ist die, die er mit nach Hause nehmen wird, und die Fans werden in den kommenden Jahren in Bars singen und sich gegenseitig von diesem Kampf erzählen können.“

„Ich denke, das ist etwas, mit dem Leigh fertig werden muss, der mentale Stress, unter dem er stehen wird, ich habe es letzte Nacht gesehen, als er sein Training absolvierte. Auf ihm lastet mehr mentaler Druck als auf Michael. Michael hat sich während seiner gesamten Karriere mit mentalem Druck auseinandergesetzt. Er stand vom ersten Tag an im Rampenlicht, Leigh hat es geschafft, als niemand zugesehen hat, er hat den Weltmeistertitel vor 25 Leuten in Eddies Garten hinter seinem Haus gewonnen.“

„Das ist die große Zeit, hier werden ihn alle unter Druck setzen und erwarten, dass er gewinnt – in seiner Heimatstadt als Favorit. In unserer Heimatstadt sind wir der Favorit, also erwarten die Fans, die vorbeikommen, voll und ganz, dass Michael gewinnt, sie erwarten voll und ganz, am Samstag fröhlich zu sein und mit einem neuen Weltmeister nach Hause zu gehen. Als Familie sind wir einfach bereit, wir haben lange darauf gewartet, das Schicksal steht vor uns und Leigh ist nur ein weiteres Objekt im Weg.“

Leigh Wood vs Michael Colan live auf DAZN

Leigh Woods vs Micheal Conlan – Das Wiegen

Leigh Wood vs Micheal Conlan – Medien Training Video

Leigh Wood vs Michael Conlan Fight-Poster
5/5 - (2 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein