Legacy Boxing Series am 26. März in Dubai – Ringrückkehr für Marcos Maidana!

Am Samstag, den 26. März, setzt Legacy Sports Management seine Boxserie in Dubai fort. Die von Promoter Karim Akkar und Matchmaker Flavio Oleaga Mirabal auf die Beine gestellte Fight Card mit dreizehn Kämpfen wird im Dubai Duty Free Tennis Stadium unter freiem Himmel stattfinden.

Mike Perez im Hauptkampf: Fight gegen Vasil Ducar um WBA Interconti-Titel

Im Hauptkampf wird Legacy-Cruiser Mike „The Rebel“ Perez (36) antreten. Nach seinem gefeierten Dubai-Comeback im August letzten Jahres, bei dem er den Nigerianer Toni Salam (15-3-0, 10 KOs) durch einen klaren K.o.-Sieg in der vierten Runde besiegte und den WBA Inter-Continental Titel gewann, verspricht der kubanische Cruisergewichtler mit einer Bilanz von 36-3-1, 17 KOs erneut in die Weltspitze vorzudringen.

Foto: Legacy Sports Management

„The Rebel“ steht derzeit auf Platz 16 der unabhängigen BoxRec-Weltrangliste und auf Platz 10 der WBA-Rangliste, womit er für einen Weltmeisterschaftskampf qualifiziert ist. Sein Gegner, der Tscheche Vasil Ducar (32), hat eine Kampfbilanz von 10-4-0 (9) und durfte 2018 in Südafrika gegen Kevin Lerena ebenfalls um eine Weltmeisterschaft kämpfen. Ducar ist hochmotiviert und sieht diesen Kampf als große Chance, in die Top 15 der World Boxing Association aufgenommen zu werden.

Karim Akkar sagte über Mike Perez: „Mike ist sehr motiviert und fleißig im Training, deshalb müssen wir ihn gelegentlich bremsen. Er würde gerne schon morgen um eine Weltmeisterschaft boxen. Dieses Ziel haben wir uns als Team bis zum Ende des Jahres gesetzt!“

Foto: Legacy Sports Management

„Es ist nicht einfach, einen geeigneten Gegner für Mike Perez zu finden“, sagt Matchmaker Flavio Oleaga Mirabal, „das eigentliche Ziel war, einen Gegner zu wählen, der bereits in den Top 15 der WBA gelistet ist. Doch mehr als die Hälfte der Boxer in der Rangliste hatte den Kampf bereits vor der Bekanntgabe des Kampfgeldes abgelehnt. „The Rebel“ ist in seiner Gewichtsklasse sehr gefürchtet, deshalb müssen wir so schnell wie möglich einen Eliminator-Kampf bekommen, damit eine Weltmeisterschaft garantiert ist und kein Gegner daran vorbeikommt.“

Für Showfight: Marcos Maidana kehrt in den Boxring zurück!

Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist der Kampf des ehemaligen Weltmeisters Marcos „Chino“ Maidana (35-5, 31 KOs), der in der Vergangenheit Schlagzeilen durch sein Übergewicht machte, was mittlerweile abtrainiert ist. Der Box-Superstar, der zuletzt zweimal gegen Floyd Mayweather um die Weltmeisterschaft kämpfte, wird in seinem Heimatland Argentinien als „Messi“ des Boxsports gefeiert.

Sein Gegner ist der bekannte Influencer Yao Cabrera (24), der durch die Vortäuschung seines Todes bekannt wurde und wenige Tage später wieder auftauchte. Auch wenn ihn viele für diese Aktion verachten, konnte er auf Instagram über 10 Millionen Follower gewinnen. Die beiden Kontrahenten haben sich bereits einige Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit geliefert und werden diese nun im Ring über 6 Runden austragen.

Pralle Undercard rundet Event ab

In einem weiteren Kampf wird die WBO-Junioren-Weltmeisterschaft zwischen dem Olympioniken Brian Arreguis und dem Inder Kulbir Dhaka ausgetragen. Beide kämpfen im Superweltergewicht, sind ungeschlagen und haben eine Kampfbilanz von 4-0.

Auf der Card boxen außerdem u.a. der Deutsch-Afghane Shokran Parwani, die Profiboxerinnen Ramona Graeff & Ikram Kerwat, Ex-Weltmeister Austin „No Doubt“ Trout sowie Lenroy Thomas vs. Agron Smakici.

Der Kartenvorverkauf für die Boxveranstaltung im Duty Free Tennis Stadium mit einer Gesamtkapazität von 6.000 Zuschauern ist bereits in vollem Gange.

4.7/5 - (8 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein