Die von Kalle Sauerland promotete Misfits-Veranstaltung in Manchester zeigte erneut eine Reihe von Youtuber- und Crossover-Kämpfen.
Sieg über KSI: Tommy Fury schlägt nach Jake Paul nächsten Youtuber
Der ungeschlagene Cruisergewichtler Tommy Fury (10-0, 4 KOs) behält seiner weiße Weste. Der jüngere Bruder des WBC-Schwergewichtschampions Tyson Fury gewann am Samstagabend vor über 20.000 Zuschauern in der AO Arena in Manchester, England gegen den Youtuber KSI.
Der Kampf war über weite Strecken weder ansehnlich noch sauber. Jede Aktion eines der beiden Boxer wurde vom jeweils anderen im Clinch erstickt, wo es dann Schläge auf Hinterkopf, Niere und in die Rippen gab, bis der Referee die beiden Streithähne trennte. In der zweiten Nach sechs Runden, in denen Fury zumindest im Ansatz die besseren Ambitionen zeigte, folgte eine Mehrheitsentscheidung zugunsten des Boxers Fury. Die Wertungen lauteten 57-57, 57-56, 57-56.
Nach dem Kampf protestierte KSI gegen das Urteil und fühlte sich betrogen. Tommy Fury hingegen sagte, er habe genug von dem „Bullshit“ und wolle fortan richtige Profikämpfe bestreiten.
Logan Paul siegt gegen Dillon Danis
In einem Kampf weiteren im Cruisergewicht besiegte Logan Paul, der Bruder von Jake Paul, den MMA-Kämpfer Dillon Danis. Danis‘ Boxkünste waren eher ein Witz, außerdem wurde ihm in der sechsten Runde ein Punkt für eine Ju-Jitsu-Bewegung abgezogen. Der Kampf wurde beendet, als mehr als ein Dutzend schwarz gekleideter Sicherheitsleute nach weiteren illegalen Aktionen von Danis in den Ring sprangen. Das Endergebnis war ein Disqualifikationssieg für Paul, der sich nun, da es ein sanktionierter Profikampf war, über seinen ersten „echten“ Sieg freuen darf.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an