„King“ Callum Walsh kehrt am Freitag den 15. März in das Madison Square Garden Theater zurück.

„King“ Callum Walsh kehrt am Freitag den 15. März wieder in das Madison Square Garden Theater zurück.

Callum Walsh kämpft nun schon zum zweiten Mal am St. Patrick’s-Day-Wochenende.

Der am schnellst aufstrebende Star im Boxsport „King“ Callum Walsh (9-0-0, 7 KO-Siege) aus Cork, Irland, wird am Freitag, dem 15. März, am irischen St. Patrick’s Day-Wochenende, wieder ins Theater des Madison Square Garden in New York zurückkehren.

Das Theater im Madison Square Garden und die weltweite Live-Übertragung auf „UFC Fight Pass“, dem weltweit führenden digitalen Abonnementdienst für Kampfsportarten, sind für den jungen Iren Callum Walsh ein Garant um seine Bekanntheit in der gesamten USA noch mehr zu erweitern.

Der 22-jährige irische Boxstar wird seinen WBC-USA-Silbertitel im Super-Weltergewicht zum dritten Mal in einem Zehn-Runden-Main Event verteidigen.

Bei seinem Debüt in New York City, am Donnerstag, dem 9. November 2023, hinterließ Callum Walsh einen ganz starken Eindruck beim New Yorker Boxpublikum am berühmten Veranstaltungsort, mit einem dominanten Zehn-Runden-Punktsieg über den lokalen Spitzenkandidaten Ismael Villarreal.

Callum Walsh mit seinem Promoter Tom Loeffler.

„Es ist mir eine Ehre, am St. Patrick’s Weekend erneut im Madison Square Garden zu kämpfen“, sagte Walsh. „Die gesamte Kampfwoche in New York City war damals richtig großartig und ich weiß, dass die Atmosphäre dieses Mal noch spannender sein wird, da noch mehr Fans aus Irland kommen werden.“

„Callum Walsh unterscheidet sich weiterhin von allen anderen jungen Boxern“, sagte Promoter Tom Loeffler, Präsident von 360 Promotions. „Dass er nun zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten, als Headliner im Madison Square Garden, dem Mekka des Boxens, auftritt, ist ein echtes Zeichen nicht nur für seinen Aufstieg im Ring, sondern auch für seine schnell wachsende Marktfähigkeit außerhalb von Los Angeles.“

Nach einem sensationellen Jahr 2023 mit vier Siegen, drei davon durch Knockout, wurde Callum Walsh zum UFC Fight Pass-Athleten des Jahres gekürt.

Die Veranstaltung am 15. März im Madison Square Garden wird das zweite Jahr in Folge sein, in dem Walsh den St. Patrick’s Day mit einem Hauptkampf feiert. Zuvor besiegte er Wesley Tucker am 16. März 2023 in der „Agganis Arena“ in Boston, USA, vor einem riesigen Aufgebot irischer Boxfans.

 

„King“ Callum Walsh mit seinem Promoter Tom Loeffler (links), UFC-Chef Dana Whyre und „Hall of Fame“ Trainer Freddie Roach.
4.9/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein