Katie Taylor vs. Amanda Serrano – Face to Face im Madison Square Garden

Am 30. April werden sich die beiden besten femalen Boxerinnen der Welt: Katie Taylor vs Amanda Serrano, gegenüberstehen. Foto von Ed Mulholland.

Die Werbetour für den größten Frauen-Boxkampf aller Zeiten hat begonnen

Katie Taylor und Amanda Serrano werden am Samstag, den 30. April im Madison Square Garden in New York, USA, in einem epischen Kampf um Katie Taylors unbestrittenen Leichtgewichts-Titel Geschichte schreiben. Dieser größte Frauen-Boxkampf aller Zeiten wird weltweit live auf DAZN zu sehen sein.

Katie Taylor vs. Amanda Serrano beim Auftakt ihrer Werbetournee im New Yorker Madison Square Garden. Foto von Ed Mulholland.

Der größte Kampf aller Zeiten im Frauenboxen zwischen den beiden pound-4-pound-Kämpferinnen Nr. 1 und Nr. 2 ist schon seit Jahren in Vorbereitung und dieser Kampf wird nicht nur Boxgeschichte, sondern auch Frauen-Sportgeschichte schreiben. Der Madison Square Garden hat in seinen glorreichen Jahren tausende von Kämpfen veranstaltet, die schon vor mehr als einem Jahrhundert, am 17. Juli 1882 begannen. Jetzt, 140 Jahre später, ist es allerdings das allererste Mal, dass zwei Kämpferinnen den Hauptkampf auf einem Boxing-Event in der „berühmtesten Arena der Welt“ bestreiten.

Katie Taylor vs. Amanda Serrano – Es werden alle Gürtel der großen Boxverbände sowie auch der Ring-Magazin Gürtel auf dem Spiel stehen. Foto von Ed Mulholland.

Die beiden Hauptkämpferinnen ziehen nun von einer Großstadt in den USA in die andere um Werbung für ihren Kampf am 30. April zu machen. Es geht dabei nicht zu werben, dass der Madison Square Garden ausverkauft wird – der wird nach 10 Minuten ausverkauft sein, nachdem die Tickets in den Vorverkauf gehen – es geht vielmehr darum zu werben, das möglichst viele Boxfans sich ein Ticket für die PPV-Übertragung im TV kaufen, bzw. dass DAZN viele weitere neue Kunden gewinnt.

Foto von Ed Mulholland – mit Taylor-Promoter und Neu-Promoter Jake Paul. Jake Paul hat sein eigenes Unternehmen gegründet ‚Most Valuable Promotions‘.  Foto von Ed Mulholland.

Am 7. Februar wird der Werbe-Tour auch über den großen Teich kommen und England erreichen. Am 7. Februar soll dann in London die erste Pressekonferenz auf englischem Boden stattfinden.

Das Video von der Pressekonferenz im Madison Square Garden

Fight-Posters für diesen größten Frauenkampf aller Zeiten

5/5 - (3 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein