Kalle Sauerland an Oleksandr Usyk: „Filip Hrgovic wartet auf dich!“

Kalle Sauerland mit seinem Schützlind Filip Hrgovic, der der offizielle Herausforderer des IBF-Weltmeisters Oleksandr Usyk ist.

Sauerland: „Filip Hrgović würde jedem der große Schwergewichtler einen großen Kampf liefern.

Schwergewichts-Anwärter Filip Hrgović, der der obligatorische Herausforderer der IBF ist, ist bereit, sich Oleksandr Usyk, dem vereinten IBF-, WBO-, IBO- und WBA-Champion, zu stellen.

Filip Hrgović gehört zu den drei obligatorischen WM-Herausforderern, gegen die Usyk verpflichtet ist seinen jeweiligen Champions-Gürtel Pficht zu verteidigen.

An erster Stelle steht jedoch wahrscheinlich der obligatorische Herausforderer der WBA, der „reguläre“ WBA-Champion Daniel Dubois.

Oleksandr Usyk war in den letzten Monaten ernsthaften Verhandlungen, um mit dem WBC-Champion Tyson Fury zu kollidieren, aber am letzten Mittwoch brachen ihre Vertragsverhandlungen auseinander, nachdem sie keine Einigung über die monetären Bedingungen, in Bezug auf die Rematch-Klausel, erzielt hatten.

Kalle Sauerland für Wasserman Boxing und Eddie Hearn für Matchroom Boxing, sind gemeinsam die Promoter von Filip Hrgovic?

Kalle Sauerland, der Co-Promoter von Filip Hrgovic, sagt, dass sein Boxer bereit ist gegen Usyk anzutreten, wenn Usyk plant, mit der obligatorischen Route seiner anstehenden Pflicht-Titelverteidigungen zu beginnen.

„Usyk, Hrgovic wartet auf dich, er will alle deine drei Gürtel, er will sie alle“, sagte Sauerland gegenüber Sky Sports. „Filip ist nicht der Typ, der auf den Busch haut. Er hat lange auf diese Chance gewartet.“

Filip Hrgovic gewann im letzten  Jahr einen IBF-Eliminator, als er durchs Feuer ging, um den Chinesen Zhilei Zhang zu überwinden, der ironischerweise nächsten Monat dem Pflicht- Herausforderer der WBO, Joe Joyce, gegenübersteht.

Filip Hrgović gewann, in einem harten und knappen Kampf gegen den Chinesen Zhang den IBF-Eliminator.

„Nachdem die gesamten Top15 der IBF nicht bereit waren, gegen Hrgović, im von der IBF anberaumten Eliminato, anzutreten. Hut ab vor Zhang“, fügte Sauerland hinzu. „Filip Hrgović ist der nächste in der Reihe, um gegen Usyk um den IBF-Titel zu kämpfen.“

„Wer glaubt denn nicht, dass Hrgovic jedem der großen Schwergewichtler einen richtigen harten Fighter für sein Geld liefern würde? „Ich erinnere nur an die Tatsache, dass er David Haye davon abgehalten hat, dass dessen geplanter Kampf gegen Tyson Fury nicht stattfinden konnte? Er war derjenige, der Joyce einem linken Haken im Sparring verpasst hat, dass ihm sein rechtes Auge soweit aufgeplatzt ist, dass dadurch letztlich, der schon angekündigte Kampf gegen Tyson Fury, platzte.“

Filip “ The Animal“ Hrgovic aus Kroatien.

Da ist aber auch noch das durchgesickerte Sparring mit Deontay Wilder. Hrgovic soll Wilder im Sparring schwer zu Boden geschlagen haben. Auch Wladimir Klitschko wird sich sicher an seinen ehemaligen Sparringspartner Filip erinnern. Es ist ein rechtes Hin und Her. Es ist Pay-per-View-Boxen im Sparring. Die Leute die sich näher mit dem Kroaten befasst haben, die wissen, dass Filip Hrgović offensichtlich ein massiver und überaus starker Boxer im Schwergewicht ist.“

Kalle Sauerland möchte nicht über die Situation spekulieren, ob nun Daniel Dubois der erste Boxer ist, gegen den Oleksandr Usyk verpflichtet ist, seinen WBA Super-Champion-Titel zu verteidigen oder ob Hrgovic doch der nächste Gegner von Usyk ist.

Daniel Dubois‘ Promoter, Frank Warren, ist zuversichtlich, dass sein Mann den ersten obligatorischen Schuss auf Usyk bekommen wird.

„Ich kann nicht zu viel darüber spekulieren, aber wir wissen, dass Filip Hrgovic der Pflicht-Herausforderer der IBF ist, das liegt dann an den Verbandsgremien und wir setzen uns für unseren Mann ein. Es ist ein Kampf, den meiner Meinung nach, viele Leute sehen wollen“, sagte Kalle Sauerland.

Oleksandr Usyk ist u.a. auch der Titelträger der IBF und diesen WM-Titel muss Usyk gegen Hrgovic verteidigen.
3.7/5 - (101 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein