Oleksandr Usyk am Samstag am Ring von Tyson Fury vs. Dereck Chisora

Oleksandr Usyk – bescheiden und sympathisch.

Oleksandr Usyk kommt nicht nur um den Kampf zu sehen, sondern er möchte über einen Kampfvertrag mit Tyson Fury verhandeln. Bild plus überträgt den Kampf in Deutschland live.

Egis Kilmas, der Manager des WBA-, WBO- und IBF-Schwergewichts-Champions Oleksandr Usyk, hat seine Absicht bekannt gegeben, an diesem Wochenende für den Trilogie-Kampf zwischen Tyson Fury vs. Derek Chisora ​​nach London zu fliegen. Vor 60 000 Box-Fans kämpfen die beiden Briten, nach 2011 und 2014, bereits zum dritten Mal gegeneinander.

Oleksandr Usyk hatte kürzlich angedeutet, dass er beim bevorstehenden Kampf zwischen dem „Gypsy King“ und Chisora ​​anwesend sein würde, der diesen Samstag im „Tottenham Hotspur Stadion“ in London stattfindet.

Oleksandr Usyk und sein Manager Egis Kilmas werden am kommenden Samstag in London am Ring des WM Kampfes Tyson Fury vs Dereck Chisora 3 sitzen.

Egis Klimas sagt aber auch, dass Usyk und sein Team, nicht nur den Kampf live verfolgen möchten, sondern dass sie sowohl geschäftlich als auch als Zuschauer in London sein werden.

In einem Interview mit ESNEWS gab Klimas bekannt, dass er mit dem Plan nach London reist, um den Deal für den Big Fight Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury abzuschließen. Usyk möchte unbedingt schon im Frühjahr 2023 gegen Tyson Fury um die unbestrittene Krone im Schwergewicht kämpfen.

„Ich habe meine Tickets für London schon gebucht.“

„Wir fliegen am 3. Dezember nach London, hoffentlich schließen den Kampf wir ab.“
Über den Kampf wird gesprochen, seit Usyk Anthony Joshua im August zum zweiten Mal besiegt hatte. Es scheint, dass der Kampf oder zumindest ein Deal dafür relativ eng ist, vorausgesetzt, dass Fury Chisora ​​schlägt.

Usyk Manager Egis Klimas (rechts) und IBF, WBO und WBA Super-Schwergewichts-Champion, Oleksandr Usyk haben die Flugtickets nach London schon gebucht.

Ein Sieg für Usyk oder Fury würde einen der Beiden zum ersten unbestrittenen Schwergewichts-Champion seit Lennox Lewis im Jahr 2000 machen.

Der Ukrainer würde bei einem Sieg über Fury auch nur der zweite Kämpfer werden, der jemals unangefochtener Champion, sowohl im Cruisergewicht als auch im Schwergewicht war und sich der Boxlegende Evander Holyfield in dem äußerst exklusiven Club anschließen.

Tyson Fury muss sich zunächst allerdings darauf konzentrieren, Derick ‚Del Boy‘ Chisora in ihrem Trilogie-Kampf zu besiegen und die dritte WM-Titelverteidigung seiner Karriere zu erreichen, da es für weitere Kämpfe für ihn Pflicht ist, seinen WBC-Gürtel zu behalten.

Die Undercard von Fury vs Chisora ​​3 bietet ein weiteres WM-Duell im Schwergewicht, diesmal um den regulären WBA-Titel. Hier verteidigt der Engländer Daniel Dubois seinen Champion-Titel gegen den Südafrikaner Kevin Lerena.

Die Veranstaltung wird übrigens in Deutschland live von Bild plus übertragen. Los geht es am Samstag schon ab 18.15 Uhr!

Tyson Fury vs Dereck Chisora 3 Fight-Poster.
5/5 - (14 votes)

1 Kommentar

  1. Ich glaube, Usyk hat doch die Anweisung von der IBF erhalten, zuerst gegen den Pflichtherausforderer Filip Hrgovic anzutreten? Step Aside wurde von Seiten Hrgovic bereits ausgeschlossen. Falls er gegen Fury im Frühjahr kämpft wird der Sieger wahrscheinlich nicht unbestritener Weltmeister, da die IBF doch sicherlich den Titel vorher entzieht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein