Joshua Buatsi vs. Craig Richards am Samstag live auf DAZN

Joshua Buatsi vs. Craig Richards, in der Mitte Promoter Eddie Hearn.

Auch Alen Babic wieder im Ring, dieses Mal gegen den Polen Adam Balsky im Bridgergewicht

Eddie Hearn veranstaltet am morgigen Samstag in der O2 Arena in Greenwich, London, England schon wieder einmal einen großen Boxing-Event, der live auf DAZN übertragen wird.

Den Hauptkampf des Abends in der O2-Arena in London bestreiten der bisher in 15 Kämpfen unbesiegte englische Halbschwergewichtsstar Joshua Buatsi (15-0-0, 13 KO-Siege) gegen seinen Landsmann Craig Richards (17-2-1, 10 KO-Siege). Richards kämpfte vor genau einem Jahr gegen den Canelo-Alvarez-Bezwinger Dmitrij Bivol um den Welttitel im Halbschwergewicht und unterlag hier nur äußerst knapp mit 115:114 und 115:113.

Joshua Buatsi auf dem Weg zu einem Titelkampf.

Für Joshua Buatsi, der als Favorit in diesen Kampf geht, soll es der letzte Kampf vor einem künftigen WM-Kampf in der Halbschwergewichtsklasse sein.

Morgen wird man auch endlich wieder den Kroaten Alen „The Savage“ Babic (10-0-0, 10 KO-Siege im Ring sehen. Savage, der bisher fast alle seine Kämpfe im Schwergewicht ausgetragen hat und auch hier alle seine 10 Kämpfe vorzeitig durch KO gewonnen hat, wird nunmehr im WBC Bridgerweight boxen, einer Gewichtsklasse die es zur Zeit nur bei der WBC gibt und die zwischen dem Criser- und Schwergewicht eingeordnet ist. In dieser Gewichtsklasse wird „The Savage“ inzwischen bei der WBC auf Platz Nr. 3 geführt. Sein Gegner ist die Nr. 15 bei der WBC, der Pole Adam Balski (16-1-0, 9 KO-Siege) ist sicher endlich Mal ein Prüfstein für den wilden Kroaten. Balski hat in seiner Karriere nur einen einzigen Kampf verloren und das gegen den Weltranglisten-Boxer Mateusz Masternak.

Alen „The Savage“ Babic boxt nun im Bridgerweight.

Während Alen Babis wieder einen „Grazy Knockout“ voraussagt, sagt sein polnischer Gegner Adam Balski: „Solange ich mich erinnern kann, haben meine Freunde aus Polen hier in England alle verloren, als sie hierher kamen, aber ich bin hier, um zu gewinnen. Zunächst einmal respektiere ich meinen Gegner, aber er hat vielleicht nicht allzu viel Erfahrung im Boxen. Wir werden es am Samstag im Ring sehen“.

Alen Babic vs. Adam Balski Face to Face.

Des Weitern kommt es morgen in London auch noch zu einer femalen WBC Weltmeisterschaft im Super-Leichtgewicht, zwischen der amtierenden Titelverteidigerin aus England, Chantelle Cameron (15-0-0, 8 KO-Siege) die gegen die Argentinierin Victoria Noelia Bustos (23-6-0) ihren WBC_Gürtel verteidigt.

Für Boxfans sicher ein ganz interessanter Event aus London, der am morgigen Samstag ab 20:00 Uhr live auf DAZN auch in Deutschland zu sehen ist.

Joshua Buatsi vs. Craig Richards Fight-Poster.
Alen Babic vs. Adam Balski Fight-Poster.
Chantelle Cameron vs. Victoria Noelia Bustos Fight-Poster.
5/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein