David Benavidez vs. David Lemieux kämpfen um den Interims-Weltmeister-Titel der WBC
Der ungeschlagene zweifache Weltmeister David „El Bandera Roja“ Benavídez und der frühere Weltmeister David Lemieux standen sich bei der abschließenden Pressekonferenz gegenüber, als sie eine Vorschau auf ihren 12-Runden-Showdown um den vakanten WBC-Interimstitel im Supermittelgewicht gaben, der live auf SHOWTIME am morgigen Samstag, den 21. Mai, in der Gila River Arena in Glendale, Arizona, bei einem Premier Boxing Champions-Event übertragen wird.
Auf der Pressekonferenz standen sich auch der schlagkräftige Kubaner Yoelvis Gómez und der Mexikaner Jorge Cota gegenüber, diein einem 10-Runden-Co-Main Event im Superweltergewicht aufeinandertreffen, sowie die beiden noch ungeschlagenen Titelaspiranten Luis „The Twist“ Núñez und Jonathan Fierro, die sich ebebfalls in der SHOWTIME CHAMPIONSHIP NIGHT duellieren.
Der 25-jährige Benavidez hat im Laufe seiner Karriere zweimal Gold im Supermittelgewicht gewonnen, unter anderem wurde er der jüngste Champion im Supermittelgewicht in der Geschichte des Boxsports, indem er 2017 im Alter von nur 20 Jahren Ronald Gavril besiegte. Jetzt wird er versuchen, sich einem dritten Weltmeistertitel gegen Lemieux aus Montreal zu nähern, einem ehemaligen Mittelgewichts-Champion, der drei Kämpfe in Folge gewonnen hat, seit er Ende 2019 ins Halbschwergewicht aufgestiegen ist.
Beim Kampf David Benavidez vs. David Lemieux geht es zudem um den Interims-Weltmeister-Titel der WBC, deren Champion Saul ‚Canelo‘ Alvarez ist. Viele Boxsport-Experten sind der Meinung, dass Canelo eigentlich nur deshalb eine Gewichtsklasse aufgestiegen ist und gegen Dmitry Bivol gekämpft hat, um seinem Pflichtherausforderer David Benavidez auszuweichen. Benavidez gilt als der kommende Star im Super-Mittelgewicht.