Parker bringt das niedrigste Gewicht seit 5 Jahren auf die Waage.
Joseph Parker wird am heutigen Mittwochabend (nach deutscher Zeit etwa gegen 14:00 Uhr mittags) in der Margaret Court Arena gegen Faiga ‚Django‘ Opelu antreten. Im zweiten Hauptkampf wird Nikita Tszyu es mit Benjamin Bommber zu tun bekommenen.
Mit einem Gewicht von 108,8 kg brachte Parker das leichteste Gewicht seit seiner Niederlage gegen Anthony Joshua im Jahr 2018 auf die Waage. Parker sah beim Wiegen am Dienstag beeindruckend aus, als er fast einen Kopf über seinen Gegner ragte, der 97,4 kg auf der Waage brachte.
Joseph Parker, der 2012 sein professionelles Debüt gab und vier Jahre später den WBO-Gürtel gewann, bewertet seine Vorbereitung als erstklassig.
„In meinen 10 Jahren als Box-Profi war dies eine meiner besten Vorbereitungen aller Zeiten, noch besser bevor ich den Weltmeistertitel gewann“, sagte Parker, dessen Rekord auf 31-3 steht.
Kommt es zum Kampf Tyson Fury vs. Joseph Parker?
Der ehemalige WBO-Schwergewichtsmeister Joseph Parker hat enthüllt, dass er bereit ist, gegen seinen guten Freund und Trainingspartner Tyson Fury zu kämpfen, wenn ihm die Chance gegeben wird.
Der 31-jährige Parker ist derzeit in Australien, um heute Abend in der Margaret Court Arena mit Faiga ‚Django‘ Opelu um den Commonwealth-Schwergewichtstitel anzutreten.
Es ist ein Kampf, bei dem zu erwarten ist, dass ihn Parker gewinnen wird – und der Neuseeländer will ihn nutzen, um wieder in die Nähe eines Titelkampfes zu kommen.
In den letzten Jahren hat Parker eine ganz dicke Freundschaft mit dem WBC-Schwergewichts-Champion Tyson Fury geschlossen und er trainiert oft mit ihm an seiner Basis in Morecambe.
Parker, der erfolgreichste Schwergewichtler Australiens, glaubt, dass Fury die Macht hat, um alle Top-Anwärter zu schlagen, darunter auch den IBF, WBO und WBA-Super-Champion Oleksandr Usyk.
„Ich denke, Tyson Fury schlägt sie alle aus, viele Leute würden sagen, dass ich voreingenommen bin, aber selbst wenn ich sagen würde, dass ich es nicht bin, stehe ich dazu“, sagte Parker.
„Ich trainiere mit ihm, damit ich seine Trainingsmoral und seine Mentalität kennen lerne, er ist ein Biest im Ring und er zeigt das auch im Trainingslager, also ist es großartig, sich von dieser Energie zu ernähren.“
„Wir sind wie Brüder, aber wenn er mir die Möglichkeit geben würde gegen ihn zu kämpfen, bin ich sicher, dass wir das beiseite legen und gegeneinander kämpfen können, weil es eine Sache des Respekts ist.“
„Wenn ich alle zerschlage und es wieder an die Spitze schaffe, und er der einzige ist, der kämpft, bin ich sicher, dass wir uns hinsetzen um darüber zu sprechen und einen Plan machen können.“
„Ich liebe es, mich gegen die Besten der Welt und die Besten dieser Generation zu testen.“
Parker baut sich wieder auf, nachdem er 2022 eine Knockout-Niederlage gegen Joe Joyce erlitten hat, sagt aber, dass er bereit ist, wieder gegen das Beste zu kämpfen.
„Ich bin sehr nah dran, gegen all diese Jungs zu kämpfen“, sagte Parker.
„Wir haben Anfang des Jahres einen Plan gemacht, dass ich beschäftigt bleiben möchte, letztes Jahr hatte ich einen Kampf, der schrecklich war. Und man muss boxen um keinen Ringrost anzusetzen.“
Tyson Fury hat Parker versprochen heute Abend in Melbourne am Ring zu sitzen.