Lawrence Okoli: „Ich habe eigene Ambitionen, eigene Vorstellungen, Titel-Vereinigungen und den Übergang zum Schwergewicht. Das lasse ich mir nicht wegnehmen.“
WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Lawrence Okolie kündigt eine schwere Tracht Prügel für seinen ehemaligen Sparrings-Partner, Chris Billam-Smith, an.
Die beiden Puncher werden an kommenden Samstagabend im „Vitality-Stadion“ in Bournemouth, England, im Kampf um den WBO-Weltmeister-Titel, aufeinander treffen. Die Veranstaltung wird in England, live auf Sky Sports Action übertragen.
Im März dieses Jahres kam Lawrence Okolie, nach einer fast einjährigen Pause, wieder zurück in den Ring, um seinen WM-Titel, mit einer einstimmigen Punkt-Entscheidung über seinen Pflicht-Herausforderer, David Light, erfolgreich zu verteidigen.
In seinem vorherigen Kampf erklärt Okolie, nach seinem Sieg über Michal Cieslak, der im letzten Monat Dylan Bregeon geschlagen hat und der die volle Distanz von zwölf Runden mit Billam-Smith ging, gegenüber Sky Sports: „Dieser Kerl ist ein Monster! Stark wie die Hölle. Was er mit jemand anderem machen würde, der nicht auf meinem Niveau ist, nicht auszudenken. Er hielt jemanden auf, mit dem Chris Billam-Smith über die volle Distanz ging.“
Chris Billam-Smith ist bekannt für aufregende Action-Kämpfe, während bei Lawrence Okolie, bei einigen seiner jüngsten Kämpfen, der Aufregungsmoment eher ein bisschen zu kurz gekommen ist.
Wenn Billam-Smith Okolie nach vorne geht und Druck macht, wie er es in den letzten Wochen versprochen hat, ist der ungeschlagene Champion Okolie zuversichtlich, dass dann ein KO-Sieg Sieg für ihn sehr wahrscheinlich sein wird.
„Die Art und Weise, wie Chris kämpft, ist immer nur Action. Er kommt, um viele Schläge an den Mann zu bringen, er versucht immer viel Druck auszuüben, erst recht dann wenn er der Heimkämpfer ist. Er wird 15.000 Zuschauer in seinem Rücken haben, die nach ihm schreien, in der Hoffnung, dass er mich entthronen kann“, sagte Okolie.
„Also werde ich ihn vernichten müssen und er wird es mir sehr leicht machen.“
Zusätzlich wird Billiam-Smith von seinem Trainer Shane McGuigan, der zuvor auch Okolie trainiert hat, auch nach vorne getrieben werden.
Keiner seiner Gegner hat Lawrence Okolie vor dem Kampf wirklich beunruhigt.
„Ich habe meine eigenen Ambitionen, meine eigenen Vorstellungen, Titel-Vereinigungen und dann den Übergang zum Schwergewicht. Ich habe hier jemanden, der mir das alles wegnehmen und seine eigenen Träume erfüllen will. Aber leider wird keiner seiner Träume auf meinen Albträumen aufgebaut. Ich werde ihn einfach nur vernichten“, sagte Okolie.
BILD wird den Kampfabend ebenfalls streamen.