Joe Joyce Comeback am kommenden Samstag, 16. März, gegen Kash Ali in Birmingham, England.

Joe Joyce vor Comeback-Kampf am kommenden Samstag in Birmingham, England.

Joe Joyce bereitet sich auf eine Rückkehr in den Boxring am 16. März vor, um seine Position in der Schwergewichtsklasse wieder aufzubauen.

Joe Joyce (15-2-0, 14 KO-Siege) bereitet sich auf seine Rückkehr in den Boxring am 16. März vor, um seine Position in der Schwergewichtsklasse wieder aufzubauen. Das Comeback kommt jedoch nach einem herausfordernden 2023, das von unerwarteten Rückschlägen geprägt war.

Kash Ali ist der Gegner, gegen den Joe Joyce am kommenden Samstag sein Comeback starten will.

Beginnend mit dem Jahr als obligatorischer WBO-Herausforderer und frisch von einem Karriere-besten vorzeitigem Sieg über Joseph Parker, stand „The Juggernaut“ im April vor einem Stolperstein, als er auf Zhilei Zhang traf. Der chinesische Rechtsausleger verwirrte Joyce, verursachte umfangreiche Schäden an seinem Auge und sorgte schließlich für einen Abbruch. Ungeachtet dessen willigte Joyce im September in ein sofortiges Rematch mit Zhang ein, nur um eine weitere verheerendere Niederlage zu erleiden – in der dritten Runde wurde er von einem mächtigen Haken ausgeknockt.

Joe Joyce verschwendet keine Zeit damit, seinen Weg zurück zur Spitze im Schwergewicht wieder aufzubauen.

Der inzwischen 38-jährige Joyce steht vor seinem Comeback gegen Kash Ali, was für ihn einen entscheidenden Schritt auf seiner Reise markiert, um seinen Status in der Schwergewichtsklasse zurückzugewinnen.

Kash Ali (21-2-0, 12 KO-Siege), bekannt für seine Disqualifikation im Jahr 2019 gegen David Price für das Beißen seines Gegners, erholte sich mit sechs Siegen in Folge, bevor er im Juli letzten Jahres gegen Bohdan Myronets, durch eine Punktniederlage einen Rückschlag erlitt. Das sind übrigens die einzigen beiden Kämpf, die Kash Ali jemals in seiner gesamten Karriere verlor.

Genau da möchte Joe Joyce wieder hin, wo er noch vor seinen beiden Niederlagen gegen Zhilei Zhang stand, als er der WBO-Interims-Weltmeister war.

Joe Joyce vs. Kash Ali FightCard

Nathan Heaney vs. Brad Pauls
Erik Robles Ayala vs. Liam Davies Dennis McCann vs. Brad Strand
Eithan James vs. Owen Cooper
Joe Joyce vs. Kash Ali
Zach Parker vs. Tyron Zeuge
Pierce O’Leary vs. Hovhannes Martirosyan
Ezra Taylor vs. Prince Oko Nartey

Joe Joyce vs. Kash Ali Fight-Poster.
Fight-Poster von der Veranstaltung am kommenden Samstag in Birmingham, England.
2.1/5 - (147 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein